Überzeugende Leistung beim Hütt-Cup 2025++Reserve verliert ersten Test

Gianluca Consiglio, 14.07.2025

Überzeugende Leistung beim Hütt-Cup 2025++Reserve verliert ersten Test

TSV Hertingshausen mit starkem Auftritt beim Hütt-Cup – Platz 2 in Großenritte

Ein überzeugendes Vorbereitungsturnier absolvierte unsere erste Mannschaft am vergangenen Wochenende beim Hütt-Cup des GSV Eintracht Baunatal. Unter der Leitung von Cheftrainer Jörg Müller und Co-Trainer Christian Krug präsentierten sich die Schwarz-Roten in sehr guter Frühform und sicherten sich am Ende einen verdienten zweiten Platz. 

Am Freitagabend traf der TSV in der Gruppenphase zunächst auf den TSV Besse. In einer konzentrierten Vorstellung setzte man sich verdient durch und feierte einen 2:0-Sieg. Im zweiten Spiel gegen den Gastgeber Eintracht Baunatal reichte ein 0:0-Unentschieden, um mit insgesamt vier Punkten als Gruppensieger ins Halbfinale einzuziehen. 

Am Finaltag traf der TSV im Halbfinale auf den SC Edermünde. Auch hier zeigte man eine fokussierte Leistung und zog mit einem weiteren Erfolg ins Endspiel ein. Dort wartete mit dem OSC Vellmar ein Gegner aus der Verbandsliga – also eine Spielklasse höher. Trotz engagierter Vorstellung unterlag man am Ende mit 0:2, lieferte dem Favoriten jedoch lange einen offenen Schlagabtausch.

 Fazit:

Ein rundum gelungener Auftritt des TSV, der mit viel Spielfreude, Tempo und taktischer Disziplin überzeugte. Die Formkurve zeigt klar nach oben – eine solide Basis für die letzten Wochen der Vorbereitung. Nun gilt es, weiter konzentriert zu arbeiten, um zum Saisonstart Anfang August voll auf den Punkt da zu sein.

Am kommenden Sonntag trifft man als Gast auf den Verbandsligisten FSV Dörnberg.

 

TSV Hertingshausen II mit Testspielniederlage gegen SC Edermünde II

 Weniger erfreulich verlief der Sonntag aus Sicht der zweiten Mannschaft. Im Testspiel gegen die Reserve des SC Edermünde setzte es eine 1:4-Niederlage.

 Von Beginn an tat sich das Team schwer, Zugriff auf das Spiel zu bekommen. Die Gastgeber wirkten wacher, zweikampfstärker und zielstrebiger. Zwar kam der TSV II zwischenzeitlich zu eigenen Möglichkeiten, insgesamt fehlten jedoch Struktur und Durchschlagskraft im eigenen Spiel.

Erschwerend kam hinzu, dass man kurzfristig auf ´den Schlussmann Julian Leszius verzichten musste, der sich beim Aufwärmen den Finger auskugelte – auf diesem Wege gute und schnelle Besserung! In der Defensive fehlte die Stabilität, sodass man sich zur Pause bereits mit einem Rückstand konfrontiert sah. Im Tor übernahm Christoph Behmel, der eigentlich kein gelernter Torwart ist, jedoch das beste aus der Situation für das Team daraus machte!

In der zweiten Halbzeit gelang zwar der zwischenzeitliche Anschlusstreffer, dennoch war der Gegner klar spielbestimmend und erhöhte folgerichtig auf den 4:1-Endstand. Ein Tor weniger hätte es am Ende durchaus sein dürfen – an der verdienten Niederlage änderte das aber nichts.

Fazit:

Ein gebrauchter Tag für die Elf aus Hertingshausen, die sich über weite Strecken zu fehleranfällig präsentierte. Dennoch lassen sich aus der Partie wichtige Erkenntnisse für die kommenden Wochen ziehen. Das Team hat es selbst in der Hand, mit einer konzentrierten Vorbereitung die Basis für einen erfolgreichen Saisonstart zu legen. Das nächste Testspiel folgt in zwei Wochen gegen den TSV Besse.


Diese Webseite verwendet Cookies, um Dir den bestmöglichen Service bieten zu können. Entsprechende Informationen findest Du unter Datenschutz.
Mit der Nutzung der Webseite erklärst Du Dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.