Reserve feiert Auswärtserfolg in Waldau
Webmaster, 17.09.2023

Um es vorweg zu sagen, es war kein besonders ansehnliches Spiel. Durch den extrem kleinlich pfeifenden Unparteiischen und den damit einhergehenden zahlreichen Spielunterbrechungen kam es kaum dazu das man von sogenanntem Spielfluss etwas vernehmen konnte. Die Hausherren nahmen das Geschenk eines schmeichelhaften Foulelfmeters dankend an und gingen, letztendlich auch durch eine bis dahin wenig konstruktive Spielweise der Baunataler, nicht einmal unverdient in Führung.(32.)
Im Pausengespräch schien das TSV Trainergespann aber die richtigen Worte gefunden zu haben. Einige Wechsel und Umstellungen für die zweite Hälfte brachten dann, auch durch die offensichtlich nachlassenden Kräfte der Hausherren, die Wende. Die Gäste wurden nun etwas griffiger und drängten die Gastgeber mehr und mehr in die eigene Spielhälfte. Zwar fuhren die noch den ein und anderen Konter, spätestens am Strafraum wurden diese aber durch die aufmerksame TSV Abwehr gestoppt. Eine knappe Stunde war, mehr oder weniger gespielt, als Kapitän Jan Kolmsee (Foto) mit einer direkt verwandelten Ecke den Dosenöffner lieferte und zum Ausgleich traf. Der eingewechselte Rückkehrer "Zaki" Zakarias war dann in der 73. Minute zur Stelle als sich keiner für eine del Colle Flanke von links zuständig fühlte und stocherte das Runde dahin wo es letztlich hingehörte… ins Eckige! Der Torschütze durfte dann in der 82. Minute auch für den Endstand sorgen als er einen lang geschlagenen Ball aus der eigenen Hälfte durch Dennis Stumpf über die Waldauer letzte Reihe aufnahm und mit einem platzierten Schuss ins lange Eck für den verdienten Endstand sorgte.
Fazit: Die TSV Zweitvertretung sicherte sich ohne zu glänzen mit dem ersten Auswärtssieg drei wichtige Punkte auf dem Weg in die Spitzengruppe.