TSV Hertings­hausen e.V.
Offizielle Homepage

"Erste" unterliegt im Derby knapp mit 1:2

Toni Heist, 27.05.2023

"Erste" unterliegt im Derby knapp mit 1:2

Stark ersatzgeschwächt unterlagen die Fehr- Schützlinge im vorgezogenen letzten Auswärtsspiel der SG Schauenburg knapp mit 1:2. Gleich sieben Akteure hatte man in der der für die Hausherren wichtigen Partie zu ersetzen. In einem umkämpften aber dennoch fairen Derby hatten die Gastgeber, die früh in Unterzahl gerieten, am Ende glücklich aber nicht unverdient die Nase vorn. TSV Coach Tobi Fehr, der erstmals selbst zum Einsatz kam, sah seine Mannschaft trotz der zahlreichen Ausfälle nicht chancenlos und war zwar nicht mit dem Ergebnis aber mit dem was seine „letzten Mohikaner“ auf den Platz brachten durchaus zufrieden. Mit ein wenig Glück und einem besseren Auge des Unparteiischen, der den Gästen zwei Treffer nach zumindest fragwürdigen Entscheidungen verwehrte, wäre auch eine Punkteteilung durchaus möglich gewesen. Jan Kraus brachte die Gäste nach 25 Minten nach einem fein ausgespielten Konter in Führung. Zuvor hatten die engagiert auftretenden Gastgeber zwei gute Möglichkeiten ihrerseits in Führung zu gehen. Trotz Unterzahl gelang der SG dann der Ausgleich wobei Luca Riehl nach einem Freistoß die Unordnung in der TSV Hintermannschaft nutzen konnte. (35.) Fast mit dem Wiederanpfiff (46.) traf Leon Göbel dann sehenswert per Freistoß in den Knick. In der Folge erhöhten die Gäste zwar das Tempo und übernahmen auch die Spielkotrolle. Der Ausgleich wollte jedoch trotz aller Bemühungen nicht mehr fallen.