TSV Hertings­hausen e.V.
Offizielle Homepage

Fehr-Elf mit Derbys auf der Zielgeraden++ Reserve will auch in Kaufungen punkten

Toni Heist, 24.05.2023

Fehr-Elf mit Derbys auf der Zielgeraden++ Reserve will auch in Kaufungen punkten

Zum Saisonabschuss kommt es für die Fehr-Elf noch einmal zu zwei Derbys deren Bedeutung nicht unterschiedlicher sein könnten. Zunächst ist man bereits am kommenden Samstag um 15.00 Uhr (Sportanlage Schauenburg-Hoof) zu Gast bei der Abstiegsgefährdeten SG Schauenburg, bevor dann zum "Showdown" in einem weiteren Derby der Vizemeister und Ortsnachbar Eintracht Baunatal zu Gast im Sportpark ist.

Der Focus liegt aber zunächst auf dem Nachbarschaftsderby beim Aufsteiger SG Schauenburg. Gegen die SG hat das Fehr Team einiges gutzumachen, will man sich doch für die ärgerliche Hinspielniederlage als man im Sportpark mit 2:4 unterlag gerne revanchieren. Man darf sich aber ganz sicher auf einen Gegner einstellen der mit dem Rücken zur Wand stehend um jeden Punkt im Kampf um den Ligaverbleib kämpfen und entsprechend auftreten wird. Die Hausherren ließen zuletzt mit guten Ergebnissen, u.a. je einem 1:1 gegen Korbach und Schwalmstadt sowie einem 4:0 Sieg in Altenlotheim, aufhorchen und sollten keinesfalls an ihrem Tabellenplatz gemessen werden. Am vergangenen Wochenende gaben die Riehm-Schützlinge gegen die SG Brunslar/Wolfershausen eine vermeintlich sichere 3:1 Führung und damit zwei wichtige Punkte erst in der Nachspielzeit aus der Hand.

Kann Reserve weiter punkten?

Nach dem mühsamen „Dreier“ beim VFB Bettenhausen führt die Reise der Klisch/Dickhaut- Elf am kommenden Sonntag (Anpfiff 12.00 Uhr) nach Kaufungen zum gastgebenden SV 07. Bei den Gastgebern lief es lange Zeit überhaupt nicht nach Plan, zuletzt durfte man aber drei Siege in Folge feiern. Vor allem der 5:1 Erfolg am vergangenen Wochenende gegen den FSC Lohfelden II lässt dabei aufhorchen. Für das Team um Kapitän Lucas Liese auf der Ziellinie der Saison sicher ein dickes Brett zu bohren!