TSV Hertings­hausen e.V.
Offizielle Homepage

Wolfhagen feiert Meisterschaft im Sportpark++Reserve überrascht auch Nieste II

Toni Heist, 01.05.2023

Wolfhagen feiert Meisterschaft im Sportpark++Reserve überrascht auch Nieste II

Die Gäste aus Wolfhagen feierten am Sonntag nicht nur ihren 11. Auswärtssieg, sondern auch die vorzeitige und hochverdiente Meisterschaft in der Gruppenliga Gr.1.

Bei herrlichstem Sommerwetter bekamen die Plavcic- Schützlinge jedoch ihren späteren Erfolg nicht geschenkt. Im torlosen ersten Durchgang lieferten sich die Kontrahenten nämlich eine Begegnung auf Augenhöhe in der ein Führungstreffer für die Heimelf durchaus möglich war. In der zweiten Spielhälfte machten die Gäste allerdings den momentanen Unterschied eindrucksvoll deutlich. Innerhalb von sechs Minuten sorgten Mounir Boukhoutta (51.,52.) und Robert Garwardt (57.) für klare Verhältnisse und brachen damit den Widerstand der bis dahin überzeugenden Hausherren. Mounir Boukhoutta legte in der 75. Minute mit seinem dritten Treffer noch einmal nach und kopierte damit das Hinspiel Ergebnis. Der TSV gratuliert an dieser Stelle den Gästen von FSV RW Wolfhagen zur verdienten Meisterschaft der Gruppenliga Kassel Gr.1, wünscht für den Rest der Saison und in der kommenden Spielzeit in der Verbandsliga Nord alles Gute und viel Erfolg.

 

Reserve punktet erneut gegen Spitzenteam

Die Reserve ärgert weiterhin die „Elite“ der Liga. Nach den Punktgewinnen gegen Lohfelden und den Siegen gegen AnadoluSpor Baunatal II und Landwehrhagen/B. musste auch der aktuelle Tabellenzweite Tuspo Nieste im Sportpark Federn lassen. Am Ende feierten die Klisch/Dickhaut Schützlinge gegen die zuletzt so erfolgreiche KOL Reserve aus dem Niestetal mit 3:2 einen etwas glücklichen, aber nicht unverdienten Heimsieg über den Favoriten und konnte sich damit für die in gleicher Höhe erlittene Hinspielniederlage revanchieren.

Artur Waal brachte die Heimelf in der 17. Minute in Führung und sorgte damit schon früh für den Halbzeitstand. Im zweiten Durchgang sorgte Michael Schmidt vom Punkt für das 2:0. Kurz darauf parierte Justin Krümmel einen Elfmeter der Gäste. In der 60. Minute dann der Anschlusstreffer der Gäste die in der 70. per erneutem Elfmeter den Ausgleich folgen ließen. 10 Minuten vor Ende der Partie traf Michael Schmidt mit seinem zweiten Treffer erneut zur viel umjubelten Führung die bis zum Schlusspfiff Bestand haben sollte.