TSV Hertings­hausen e.V.
Offizielle Homepage

Reserve bezwingt Spitzenreiter deutlich

Toni Heist, 08.04.2023

Reserve bezwingt Spitzenreiter deutlich

Mit einer insbesondere eindrucksvollen zweiten Spielhälfte bezwang am Ostersamstag die TSV Reserve den aktuellen Spitzenreiter Landwehrhagen/Benterode II glatt mit 4:0 und erwies sich einmal mehr als Favoritenschreck.

Nach einer ausgeglichenen ersten Spielhälfte in der sich die neu formierte TSV Zweitvertretung offensichtlich erst einmal finden musste und die Gäste bis dahin mehr vom Spiel hatten, drehte das Klisch/Dickhaut Team in Durchgang zwei richtig auf und bezwang die Gäste aufgrund einer hoch überlegen geführten zweiten Spielhälfte auch  hochverdient.

Basis des Erfolges war sicher der überzeugende Auftritt der gesamten TSV Abwehr um einen aufmerksamen und sicheren Justin Krümmel im Gehäuse der Hausherren und letztlich einen torhungrigen Joel Althans der gleich dreifach traf. Den vierten TSV Treffer erzielte Michael Schmidt nach feiner Vorarbeit von Joel Althans.

Dreifacher Torschütze: Joel Althans

Inwieweit die Kraft im Team um Kapitän Lukas Liese reicht um auch am kommenden Montag im Derby gegen den TSV Guntershausen (Sportpark 13.00 Uhr) zu bestehen dürfen interssierte Fans mit Spannung beobachten. Mit einem weiteren "Dreier" blieben die Hausherren weiterhin in der Rückrunde ungeschlagen und könnten sich im oberen Tabelldrittel festsetzen.