TSV Hertings­hausen e.V.
Offizielle Homepage

Fehr-Elf zeigt Moral und bezwingt Schwalmstadt nach 0:2 Rückstand

Toni Heist, 07.04.2023

Fehr-Elf zeigt Moral und bezwingt Schwalmstadt nach 0:2 Rückstand

Im Nachholspiel gegen den ersatzgeschwächten FC Schwalmstadt präsentierten die Gastgeber den Zuschauern am Abend zwei grundverschiedene Spielhälften. Gegen die zunächst engagiert auftretenden Gäste kam die Fehr-Elf erstmal überhaupt nicht ins Spiel. Zwar kreierten Kraus & Co einige gute Möglichkeiten, blieben aber dabei im finalen Abschluss einfach zu harmlos. Mir seiner ersten Halbchance überhaupt erzielte die Schwab-Elf dann den ernüchternden Führungsreffer der bei den Hausherren, die sich für das Spiel viel vorgenommen hatten, Spuren hinterließ. Eine Verkettung unglücklicher Aktionen in der Abwehr nutzte Leandro Knoch in der 11. Minute prompt zum 0:1 aus Sicht der Gäste. Vom Gegentreffer sichtlich beeindruckt erhöhten die Fehr-Schützlinge zwar fortan ihre Offensivbemühungen, brachten Gäste Keeper Girschikowsky allerdings nicht ernsthaft in Verlegenheit.  Mitten in diese Bemühungen dann sogar das 0:2 aus als Timur Ögretmen in der 28. Minute einen Fehlpass im Spielaufbau nutze und aus der Distanz sehenswert traf. Mit einem 0:2 ging es dann in die Pause. Eine Pause in der TSV Coach Tobi Fehr wohl die richtigen Worte fand, denn im zweiten Durchgang setzen die Hausherren das um was am Ende der Schlüssel zum Erfolg sein sollte. Man übte jetzt mit viel Leidenschaft und frühem anlaufen Druck auf die Gäste  ausübte was dem FC offensichtlich mehr Probleme bereitete als ihm lieb war. Das Signal zur Aufholjagd setzte dann Neuzugang Paul Hanfland der, wenn auch mit Unterstützung eines Gästeverteidigers, in der 57. Minute eine Klingmann Ecke zum Anschlusstreffer einnickte. Für viele der Dosenöffner zum am Ende auch verdienten Heimsieg. TSV Knipser Maik Ciba bliess dann mit seinem Ausgleichstreffer, vom Tim Kraus fein in Szene gesetzt, in der 65. Minute endgültig zum „Halali“. Als dann Kevin Klingmann nur fünf Minuten später per Handelfmeter auf 3:2 stellte wurden auch die scheinbar eingefrorenen Zuschauer wach und sorgten für nötige Stimmung. Die immer mehr nachlassenden Schwälmer strahlten in der Folge kaum noch Gefahr aus, konnten sich dabei bei ihrem starken Keeper bedanken der den vorzeiten Knockout mehrfach verhinderte. Gegen Ciba`s zweiten Streich in der 79. Minute war aber auch er machtlos. Kurz bevor der gut leitende Unparteiische Christian Sinning die Begegnung nach 94. Minuten beendete hatte der gerade eingewechselte Miki Zadek sogar noch die große Chance zum 5:2, was aber Ende dem Spielverlauf nicht ganz entsprochen hätte.

Fazit. Die Fehr Elf verdiente sich den Sieg nach einem 0:2 Rückstand zur Pause mit einer eindrucksvollen zweiten Spielhälfte redlich und bewies einmal mehr dass man durchaus über eine Portion Moral verfügt mit der man nicht das erstemal eine Partie „drehte“ die vermeintlich verloren schien. TSV Coach Tobi Fehr war natürlich happy und schwor sein Team mit dem Rest seiner noch vorhandenen Stimme bereits auf die nächste Begegnung ein um sich auch hier immer wieder seiner Stärken zu besinnen und damit auch wieder in die Spur zu kommen.