TSV Hertings­hausen e.V.
Offizielle Homepage

TSV Teams mit Auswärtsremis

Toni Heist, 03.04.2023

TSV Teams mit Auswärtsremis

Hochverdienter Punktgewinn für Fehr- Elf in Goddelsheim

Mit einer starken Mannschaftsleistung konnten die Fehr Schützlinge am Sonntag ihren ersten Punkt im neuen Jahr einfahren. Ganz anders als zuletzt präsentierte sich das TSV Team bei den kampfstarken Lichtenfelser. Unabhängig davon das Tobi Fehr personell endlich fast aus dem vollen schöpfen konnte zeigten sich die Gäste auf schwer bespielbaren Geläuf wieder viel aggressiver im Zweikampf, spielfreudiger, soweit es ging, im Spielaufbau sowie konzentriert im Abwehrverhalten und kam so zu einem mehr als verdienten Auswärtspunkt. Am Ende konnte man sich darüber unterhalten ob ein Dreier möglich gewesen wäre oder ob man auch wieder mit leeren Händen hätte dastehen können. Denn kurz vor Spielende liesen die Platzherren eine Riesen Chance liegen die die Lenz Brüder letztlich aber familiär bereinigten. So blieb es bei dem einen Gegentreffer aus der 63. Minute als der gerade eingewechselte Jannik Guntermann einen Fehler im Spielaufbau nutzte und dem folgenden Ausgleich durch Kevin Klingmanns verwandeltem Handelfmeter im zweiten Versuch nur vier Minuten später. Wegen zu frühen Einlaufens in den Strafraum bei der Erstausführung musste Kevin zweimal ran, lies sich davon jedoch nicht beirren und verwandelte erneut sicher.

TSV Coach Tobi Fehr zeigte sich nach dem Spiel voll des Lobes wie sich seine Mannschaft an diesem Tag den mitgereisten Fans präsentierte und sich trotz 30-minütiger Unterzahl mit einer sehr guten Einstellung das Remis mehr als verdiente.

 

Reserve lässt Punkte liegen

Auch die Reserve punktete mit einem 3:3 bei der FSK Vollmarshausen auswärts. Die Freude bei den Klisch/Dickhaut Schützlingen hielt sich aber in Grenzen. Denn bis auf fünf Minuten in den man sich extremst unkonzentriert erwies hatte man die Partie bei den Söhrewäldern fest im Griff und erspielte sich eine Fülle an richtig guten Möglichkeiten. Allein sie zu verwerten stellte sich am Ende des Tages als Problem dar. Mario del Colle brachte die Gäste schnell in der 5. Minute in Führung nachdem er diese schon kurz vorher auf den Füßen hatte. Bis zur 40. Minute bestimmten die Gäste die Begegnung ohne in größer Not zu geraten und als dann Abwehrchef Sven Schmachtenberg per Kopf nach Reuter Ecke auf 2:0 erhöhte, spiegelte dies den bisherigen Spielverlauf durchaus auch im Ergebnis wider. Kurz vor dem Pausenpfiff musste man dann wie aus dem nichts den Anschlusstreffer hinnehmen. Man kann nur ahnen was die Jungs im Pausentee hatten als sie zum zweiten Durchgang den glatten Kunstrasen auf der FSK Sportanlage betraten, denn drei Minute später sah sich das Team um Kapitän Lukas Liese mit 2:3 im Hintertreffen und keiner wusste so richtig warum. Das Gute daran, das Team sammelte sich schnell, fand wieder zur gewohnten Sicherheit und übernahm dann auch wieder das Kommando. Einzig über den Chancenwucher war zu diskutieren., denn lediglich Mario del Colle nutzte eine der vielen Möglichkeiten und sicherte seinem Team dann wenigstens den einen Punkt.