TSV Hertings­hausen e.V.
Offizielle Homepage

Fehr-Elf weiter ohne Punkte++ Reserve ärgert Spitzenreiter

Toni Heist, 27.03.2023

Fehr-Elf weiter ohne Punkte++ Reserve ärgert Spitzenreiter

Spätestens mit der dritten Niederlage in Folge ist der Fehlstart der Fehr-Elf perfekt. Nach einem insgesamt blutleeren Auftritt musste man den effektiven Gästen am Ende nach einer 0:6 Packung verdientermaßen das Feld überlassen. Dabei war man in der Anfangsviertelstunde gut im Spiel, doch nach dem 0:2 in der 23. Minute ging bei den Hausherren nicht mehr viel zusammen. Ganz im Gegenteil, die Gäste erhöhten nur fünf Minute später gar auf 3:0 und machten damit bis zum Pausenpfiff schon fast den berühmten Deckel drauf. Auch im zweiten Durchgang bot sich den rar gesäten Zuschauern auf dem Baunataler B-Platz kein anders Bild. Die Hausherren ergaben sich fast wehrlos und luden die Gäste zu drei weiteren Treffen ein. Bleibt festzuhalten, dass es ohne nötigen Biss, fehlendem Zweikampfverhalten und entsprechender Einstellung auch künftig schwierig wird zu punkten. So läuft man am Ende Gefahr den bis zur Winterpause herausgespielten komfortablen Punktestand leichtsinnig zu verspielen. Bleibt die Hoffnung das das Team, trotz aller personellen Sorgen, in den kommenden Begegnungen wieder an sich glaubt und von ihrer besseren Seite zeigen wird.

Reserve zeigt Moral

Gegen den Tabellenführer aus Lohfelden erkämpften sich die Dickhaut/Klisch Schützlinge aufgrund einer überzeugenden zweiten Spielhälfte  trotz 0:3 Rückstands bis zur 62. Minute noch eine verdiente Punkteteilung. Trotz des scheinbar hoffnungslosen Spielstandes bewiesen Liese&Co eine tolle Moral und kamen durch Treffer von Neuzugang und „Youngster“ Nico Hartmann (80.), Felix Vollmer (90.) und Lukas Liese (93.) zu einem am Ende verdienten Remis. Verdient deshalb, weil man bis zuletzt an die sich bietende Chance glaubte. Gegen einen Gegner dem offensichtlich nach hinten raus die Körner ausgingen.

Feierte einen tollen Einstand. Nico Hartmann