TSV Hertings­hausen e.V.
Offizielle Homepage

Spitzenteams im Sportpark zu Gast

Toni Heist, 20.10.2021

Spitzenteams im Sportpark zu Gast

Das Fehr-Team erwartet am kommenden Sonntag um 15.30 Uhr mit der SG Münden/Goddelsheim den Tabellenvierten der Liga, den man mit einem Sieg im Sportpark sogar hinter sich lassen könnte. Dabei gilt es aber ein dickes Brett zu bohren. Schließlich verfügen die Gäste über eine der stärksten Offensivreihen und mit Mirco Grosche über den Top-Torjäger der Liga. Immerhin traf der „SG Knipser“ bisher 14-mal in schwarze. Auch in den beiden bisher ausgetragenen Begegnungen gegen die Spielgemeinschaft, die beide im Sportpark stattfanden (3:3, 3:2) zählte der torgefährliche Stürmer der Gäste zu den Torschützen. Dennoch nicht nur dem Goalgetter der Lichtenfelser die alleinige Aufmerksamkeit schenken. Schließlich weiß das Gästeteam auch im Kollektiv zu überzeugen und kann, wenn es sein muss, auch über den Kampf zum Erfolg kommen.

Eine Eigenschaft die sich auch die Heimelf zuletzt zu eigen machte.

Die Gäste unterlagen zuletzt dem TSV Wabern zwar glatt mit 2:5 hielten aber besonders im zweiten Durchgang des Spiels gegen den Titelaspiranten die Begegnung trotz frühen 0:3 Rückstands bis in die Schlussphase wieder offen. Die hoffentlich zahlreichen heimischen Fans dürfen sich also auf eine sicher spannende Begegnung gegen die Gäste aus dem Waldeck-Frankenberger Kreis einstellen.

Als Schiedsrichter der Begegnung begrüßen wir den Sportkameraden Fabian Bierau vom VFL Biedenkopf.

Reserve vor weiterem Duell gegen ein Top-Team der Liga

Mit der SG Landwehrhagen/Benterode stellt sich im Vorspiel um 13.00 Uhr ein weiterer Titelaspirant im Sportpark vor und wird das Team um Kapitän Artur Waal sicher vor eine schwer lösbare Aufgabe stellen.

Gegen die beste Offensivreihe und der sichersten Abwehr der Liga, sowie dem auswärts Verlustpunktfreien Titelanwärter hat man zwar eine ausgeglichene Bilanz im Verlauf der letzten drei Spieljahre, doch dürfte die Hürde gegen den aktuellen Tabellenzweiten in der laufenden Saison schwer zu überwinden sein. Aber, was wäre der Fußball ohne Überraschungen? Und für Überraschungen ist das Klisch Team immer gut. Auch die Jungs der Reserve würden sich, trotz eventuell herbstlicher Temperaturen wieder über eine volle Tribüne freuen.