TSV Hertings­hausen e.V.
Offizielle Homepage

Derbyzeit im Sportpark++Eintracht Baunatal, FC Körle und Dennh./Dörn. zu Gast

Toni Heist, 08.09.2021

Derbyzeit im Sportpark++Eintracht Baunatal, FC Körle und Dennh./Dörn. zu Gast

Im zweiten Heimspiel empfängt unsere 1. Garnitur am kommenden Freitag um 18.30 Uhr den Top Favoriten und selbsternannten Titelanwärter Eintracht Baunatal im heimischen Sportpark zum ersten Derby der Saison.

Die Gäste führen souverän die Tabelle mit der optimalen Punktausbeute an und wollen sich auch vom Ortnachbarn nicht bremsen lassen. Die Heimelf hat hingegen nichts zu verlieren, kann befreit aufspielen und will sich gegenüber dem letzten Vergleich als man an gleicher Stelle mit 0:6 unterging von seiner besten Seite zeigen und dem Gegner möglichst lange Paroli bieten. Dabei sollen mit Tim und Jan Kraus sowie Kevin Hofmann drei Akteure helfen die seinerzeit noch das Trikot der Gäste trugen.

Die Partie steht unter der Leitung von Schiedsrichter Denis Krones von der SG Wehretal.

 

Ex-Verbandsligist FC Körle am Sonntag zu Gast

Nur zwei Tage später, am Sontag um 15.30 Uhr, erwartet das Fehr- Team den Ex- Verbandsligisten FC Körle im Sportpark. Die Gäste treten derweil etwas auf der Stelle, sollten aber keinesfalls am aktuellen Tabellenstand gemessen werden. Das Team um Coach Halil Inan bietet u.a. mit Sefa Cetinkaya, Demetrio D Agostino und Thomas Melnarowicz durchaus leistungsstarke Akteure mit VL Niveau auf, die durchaus in der Lage sind den Unterschied auszumachen. Darüber hinaus hat der FC mit Mario Umbach wohl einen der besten Keeper der Liga in seinen Reihen. Aber auch die neu aufgestellten Gastgeber verfügen duchaus über Qualitäten um gegen den FC punkten zu können.  Man darf gespannt sein wie sich die junge Heim-Elf nach der Partie vom Freitag gegen einen weiteren erfahrenen Gegner verkaufen wird. Für Trainer Tobi Fehr und Abwehrrecke Felix Lenz sicher eine besondere Partie, trugen die doch zuletzt noch das Trikot des FC.

Schiedsrichter dieser Begegnung ist der Sportkamerad Niklas Schmalz vom FC Oberelsungen

 

An dieser Stelle bitten wir die Fans sich am Zugang zum Sportgelände mit der Luca App anzumelden, bzw. sich per ausgelegtem Formular zu registrieren und sich ansonsten an die Hygienebestimmungen auf dem Gelände zu halten.

 

Reserve will die volle Punktzahl im Nachbarschaftsderby

Im Vorspiel erwartet die Reserve um 13.00 Uhr das Team der SG Dennhausen/Dörnhagen. Auch hier dürfen die Zuschauer gespannt sein wie sich die Klisch-Elf gegen das Tabellenschlusslicht präsentieren wird. Zuvor trat die „Zwote“ bereits am Mittwochabend bei der Zweitvertretung des BC Sport zu einem Nachholspiel an. Das Ergebnis lag bei Redaktionsschluss leider noch nicht vor.

 

Aktuelle Infos wie immer auf der Homepage der Abteilung unter www.fussball-hertingshausen.de