TSV Hertings­hausen e.V.
Offizielle Homepage

Fehr-Elf mit Punktgewinn++ Reserve unterliegt unglücklich

Toni Heist, 15.08.2021

Fehr-Elf mit Punktgewinn++ Reserve unterliegt unglücklich

Mit einem nicht unverdienten Auswärtsremis startet das Fehr Team in die lang ersehnte neue Spielzeit. In einem Spiel zweiter Kontrahenten, die sich in neunzig fairen Spielminuten nichts schenkten, stand am Ende des Tages für beide Teams vorne als auch hinten die “Null“. Ein Ergebnis mit dem sich beide Trainer nach Spielende auch durchaus anfreunden konnten. Dabei liesen beide Teams doch auch gute Chancen liegen. Hier allerdings lag das Plus leicht auf Seiten der Gastgeber, die ihre beste nicht nutzen konnten als Julian Ide mit einem Foulelfmeter an TSV Keeper Timo Bauernschmitt (Foto) scheiterte. (59.) Auf dem schwer zu bespielenden Rasen des Herbert-Battenfeld-Stadions kamen die Gäste nur schwer zurecht. Viele Bälle versprangen auf dem stumpfen Geläuf, mit dem aber auch die Heimelf zurechtkommen mussten, dies aber irgendwie besser umsetzte.

Letztlich konnte man aber sein Minimalziel erreichen und mit dem dritten Remis in Folge bei den Schwälmern den ersten Punkt der neuen Saison einsacken.

Einziger Wermutstropfen der Partie die gelb/rote Karte gegen Kapitän Pascal Theis in der Schlussminute, der damit -einhergehend mit der neuen Regelung- in der nächsten Begegnung zum Zuschauen verurteilt ist.

Fotos vom Spiel

Unglücklicher Saisonauftakt für Klisch/Dickhaut Team

Die "Zwote" musste in einer Partie auf Augenhöhe erst kurz vor Schluss den Treffer zum 1:2 hinnehmen. Den Führungstreffer von Fabi Reuter aus der 22. Minute konnten die Gäste nicht über die Zeit bringen.