TSV Hertings­hausen e.V.
Offizielle Homepage

SG Brunslar/Wolfershausen und BC Sport II erste Gäste im Sportpark

Toni Heist, 09.09.2020

SG Brunslar/Wolfershausen und BC Sport II erste Gäste im Sportpark

Im ersten Heimspiel der neuen Saison erwartet die Fehr-Elf am kommenden Sonntag um 15.30 Uhr gleich einen „dicken Brocken" im heimischen Sportpark. Mit der SG Brunslar/Wolfershausen stellt sich nämlich eine der stabilsten Teams der letzten Jahre vor. Nicht umsonst gehören die Rudolph-Schützlinge bei den "Insidern" zum Kreis der Titelanwärter. Nach den Plätzen drei und sechs in den vergangenen Spielzeiten wollen die Gäste aus dem benachbarten Schwalm-Eder-Kreis auch in der kommenden Saison vorne mitmischen. Dabei soll vor allem Mario Kilian helfen. Der Torjäger kam vom FV Melsungen 08 zu den Vereinigten und wird der ohnehin schon starken Offensive der Gäste um die torgefährlichen Christian Riemenschneider und Marco Wollmann zusätzliche Qualität verleihen. Die Gäste trennten sich am vergangenen Wochenende torlos Unentschieden vom FC Schwalmstadt und bewiesen dabei auch in der Abwehr Stabilität. Da die SG auch im Mittelfeld mit Lukas und Fabian Tippel, Leon Folwerk und dem Ex-Sander Sören Hohmann überdurchschnitttlich besetzt sind dürfte auf die Heimelf eine Herkulesaufgabe warten. In beiden Vergleichen der vergangenen Saison blieben die Gastgeber ohne eigenen Torerfolg (0:4, 0:2). Gelingt es der zuletzt überzeugenden TSV Defensive wie schon beim SC Edermünde die "Null" zu halten darf man sich im Sportpark auf eine Überraschung freuen.

Die Partie leitet der Sportkamerad Mirko Hecklinger von der SG 1912 Mornshausen/S. (Gladenbach)

Reserve empfängt BC Sport II

Für die Klisch-Elf geht es darum sich nach der schwachen Vorstellung im Derby bei Eintr. Baunatal zu rehabilitieren. Auch wenn sich das Team in weiten Teilen personell verändert aufstellt, darf Coach Klisch zumindest eine bessere Einstellung seiner Akteure erwarten. Gelegenheit hat man dazu am kommenden Sonntag um 12.30 Uhr gegen das Team vom Kreisel, das zuletzt einen 6:3 Sieg über den AFC Kasel II feiern durfte.

Allgemeine Info:

Der Zutritt für Zuschauer ist bei unseren Spielen im Sportpark auf 250 Personen beschränkt.

Wie bei vielen anderen Vereinen auch, so werden auch bei uns in der neuen Saison auch Frauen Eintritt zahlen. Dies ist notwendig, weil die Anzahl der Personen auf dem Sportplatz begrenzt ist und wir weiterhin versuchen müssen, dass der Verein die Corona Pandemie wirtschaftlich halbwegs gut übersteht. Wir bitten hier um Verständnis für diese Maßnahme.

"Wir bitten auch unsere Zuschauer und Fans sich an den ausgewiesenen Regeln zu orientieren, insbesondere den erforderlichen  Abstand zueinander zu halten und ggf. den Mund-Nasen Schutz zu tragen."