TSV Hertingshausen e.V.

BC Sport Kassel mit beiden Teams im Sportpark zu Gast

Toni Heist, 15.05.2019

BC Sport Kassel mit beiden Teams im Sportpark zu Gast

Kann die Bierschenk-Elf den Titel klarmachen?

Am kommenden Sonntag um 15.00 Uhr, empfängt der heimische TSV als Tabellenführer im letzten Heimspiel und auch irgendwie im „Spiel des Jahres“, Verfolger BC Sport Kassel zum Liga Top-Spiel. Der Bierschenk-Elf würde rein rechnerisch ein Remis wie Hinspiel zur vorzeitigen Meisterschaft reichen, während für die Gäste nur ein Sieg zählt. Die Titelvergabe fände dann erst am letzten Spieltag statt. Das Bierschenk-Team ist im neuen Jahr noch ungeschlagen, hat alle Rückrundenspiele gewonnen und feierte gerade am vergangenen Sonntag beim FSV Bergshausen eine gelungene Generalprobe für das „Spiel der Spiele“. Aber auch die Sportianer sind gut drauf, scheinen für das Saisonfinale gerüstet und schossen sich für das Saisonfinale beim 8:1 Sieg über die SG Söhrewald schon mal warm. Dabei überzeugte vor allem BC- Flügelflitzer Dennis Salioski der zuletzt in zwei Spielen siebenmal ins Schwarze traf.  Die Gäste, vor der Saison als selbst ernannter und absoluter Top Favorit gehandelt, verstärkten ihren ohnehin schon mit reichlich Qualität vorhandenen Kader  in der Winterpause noch einmal mit namhaften Neuzugängen. So lockten die Verantwortlichen der Sportianer für das Saisonziel "Meisterschaft" mit Adnan Sirip, Ezer Kazak, Ismet Yeguel, Admir Saric und Cedric  Mimbala Spieler mit Landesliga bis Regionalligaerfahrung an den Kreisel. Davon will sich die Heimelf allerdings nicht beeindrucken lassen, denn die Wahrheit liegt letztendlich auf dem Platz. „Wir freuen uns auf das Spiel und wollen den noch fehlenden Punkt am Sonntag eintüten“, so TSV Coach Mario Bierschenk selbstbewusst.

Trainer und Mannschaft wünschen sich für diese Partie eine entsprechende Kulisse und zahlreiche, wie lautstarke Unterstützung von den Rängen.

Die Partie leitet der Unparteiische Til Waschkowitz vom TSV Mengsberg.

 

TSV Reserve will im letzen Heimspiel punkten

Im Vorspiel treffen beide Reserveteams aufeinander.. Für die Gäste geht noch um den Relegationsplatz zur Kreisliga B, den man unbedingt vermeiden möchte. Das Nachbar -Team spielte zeigte zuletzt recht unterschiedliche eistungen möchte aber im Heimspiel wie im Hinspeil als man mit 3:0 gewann dreifach punkten.

 





... lade FuPa Widget ...
TSV Hertingshausen auf FuPa
... lade FuPa Widget ...
TSV Hertingshausen II auf FuPa