TSV Hertings­hausen e.V.
Offizielle Homepage

2.Mannschaft : Spielbericht (2014/2015)

Kreisliga B Gr.1
6. Spieltag - 21.09.2014 15:00 Uhr
Dynamo Windrad   TSV Hertingshausen II
Dynamo Windrad 2 : 4 TSV Hertingshausen II
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Lars Schaumann, Eike Geiger, Marvin Lux

Assists

Marvin Lux, Nils Umbach, Jorrit Buehnert

Gelbe Karten

Patrick Kostorz

Wichtiger Auswärtssieg für die reserve

In der zweiten Auswärtspartie der Saison, konnte sich die Walter-Elf verdientermaßen drei Punkte sichern.
Gegen eine gut aufspielende Mannschaft von Dynamo Windrad, stand man von Anfang an konzentriert und defensiv sicher auf dem Platz. In einer taktisch geprägten ersten Hälfte ließen die Gäste hinten nicht viel zu und konnten sich durch eine starke läuferische Leistung immer wieder Tormöglichkeiten erarbeiten. Nach 20 Minuten wurde diese Leitung mit einem Foulelfmeter belohnt. Nils Umbach umkurvte leichtfüßig den herauseilenden Keeper, und konnte nur noch durch ein Foul gestoppt werden. Den fälligen Strafstoß konnte der Routinier Eike Geiger dann souverän verwandeln.
Der TSV konnte die 1-0 Führung bis zur Halbzeit gut verwalten, ließ sich allerdings im Mittelfeld noch zu oft zu Unkonzentriertheiten hinreißen.
Durch eine kluge Umstellung in der Pause brachten die Gasgeber jedoch noch mehr Sicherheit auf den Platz.
Konzentriert erarbeitete man sich weiterhin Möglichkeiten, musste jedoch bis zur 74 Minute warten. Lars Schaumann war es, der nach guter Vorarbeit von Marvin Lux zum 2-0 erhöhen konnte. Nur 6 Minuten später konnte sich Lux dann nach eigenem Ballgewinn bis vors Tor durchtanken und auf 3-0 erhöhen.
Nur kurze Zeit später jedoch fingen sich die Hertingshäuser nach einer Ecke den Anschlusstreffer zum 1-3 ein.
In der ereignisreichen Schlussphase war es wiederum Schaumann, der nach einer gut getretenen Ecke von Jorrit Bühnert einnetzte. Im direkten Gegenzug konnte die Heimelf dann noch einmal nach aus einem individuellen Fehler Kapital schlagen und auf 2-4, dem Endstand der Partie, verkürzen.