TSV Hertings­hausen e.V.
Offizielle Homepage

2.Mannschaft : Spielbericht (2014/2015)

Kreisliga B Gr.1
5. Spieltag - 14.09.2014 13:00 Uhr
TSV Hertingshausen II   CSC 03 Kassel II
TSV Hertingshausen II 2 : 3 CSC 03 Kassel II
(1 : 3)

Spielstatistik

Tore

2x Marvin Lux

Assists

Jorrit Buehnert, Lucas Guthardt

Gelbe Karten

Marvin Lux, Jan Kolmsee, Jorrit Buehnert

Torfolge

0:1 (05')CSC 03 Kassel II
0:2 (16')CSC 03 Kassel II
0:3 (20')CSC 03 Kassel II
1:3 (40')Marvin Lux (Jorrit Buehnert)
2:3 (60')Marvin Lux (Lucas Guthardt)

Spielbericht

Im dritten Saisonspiel musste die Reserve des TSV die erste, wenn auch vermeidbare Niederlage vor heimischer Kulisse hinnehmen.
Vor dem Spiel hatte man sich vorgenommen, zunächst sicher in der Defensive zu stehen und das Spiel ruhig aufzubauen. Vom Anpfiff an jedoch zeigten die Gastgeber viel zu wenig Laufbereitschaft und Einsatz in den Zweikämpfen. Daraus folgte eine sehr nervöse Anfangsphase, welche ihren frühen „Höhepunkt“ im 0-1 nach nur 5 Minuten fand. Der Versuch, besser ins Spiel zu finden, wurde relativ schnell durch die Treffer zum 0-2 und 0-3 (16. und 20. Minute) im Keim erstickt.
Wo nun bereits viele die Walter-Elf abgeschrieben hatten, fasste diese sich jedoch zum wiederholten Male in der noch jungen Spielzeit ein Herz, und kam nun etwas besser ins Spiel. Die Konsequenz war der nicht unverdiente Anschlusstreffer von Marvin Lux kurz vor der Halbzeit.
Nach der Pause sah man dann eine völlig andere Heimelf. Plötzlich spielte man zum Teil wirklich ansehnlichen Fussball und ging konsequenter in die Zweikämpfe. Einziges Manko in der zweiten Hälfte sollte die Chancenverwertung bleiben.
Die zum Teil drückende Überlegenheit konnte man trotz vieler, zum Teil klarer Tormöglichkeiten nur noch in das 2-3, welches nach schönem Zuspiel von Lucas Guthart wiederum Lux, in der 60 Minute erzielen konnte, ummünzen. Die Mannschaft zeigte in der zweiten Halbzeit, auf der man für die nahe Zukunft sicherlich aufbauen kann, einen hervorragenden Teamgeist und hätte durchaus einen Punkt verdient gehabt, doch leider verbaute man sich diese Chance mit einer katastrophalen ersten Hälfte.