TSV Hertings­hausen e.V.
Offizielle Homepage

2.Mannschaft : Spielbericht (2014/2015)

Kreisliga B Gr.1
1. Spieltag - 17.08.2014 15:00 Uhr
ASG Inter Kassel   TSV Hertingshausen II
ASG Inter Kassel 2 : 6 TSV Hertingshausen II
(2 : 3)

Spielstatistik

Tore

2x Eike Geiger, 2x Nils Umbach, Patrick Kostorz, Philipp Koehler

Assists

2x Marvin Virks, 2x Patrick Kostorz, Robin Dickhaut, Philipp Koehler

Torfolge

1:0 (10')ASG Inter Kassel
2:0 (18')ASG Inter Kassel
2:1 (25')Nils Umbach (Patrick Kostorz)
2:2 (35')Eike Geiger (Marvin Virks)
2:3 (42')Nils Umbach (Marvin Virks)
2:4 (60')Eike Geiger (Robin Dickhaut)
2:5 (75')Patrick Kostorz (Philipp Koehler)
2:6 (85')Philipp Koehler (Patrick Kostorz)

Eindrucksvoller Saisonauftakt für Reserve

Wie zu erwarten war die ASG Inter Kassel ein schwerer Gegner, der auf Kunstrasen seine spielerische Klasse ausspielen wollte. Dies gelang dem Gastgeber in den ersten 20 Minuten auch voll und ganz. Nach einer Ecke und einem Freistoß gingen die Hausherren gegen die in der Anfangsphase völlig orientierungslose Mannschaft aus Hertingshausen verdient mit 2:0 in Führung.
Die Reserve des TSV hatte keinen Spielfluss und lief dem Gegner größtenteils hinterher. Viele Fehler im Spielaufbau und nervöse Akteure ließen auf eine hohe Niederlage an diesem Tag schließen. Doch die Mannschaft rappelte sich wieder auf und fing immer mehr an Fußball zu spielen. Nils Umbach knallte nach Zuspiel von Patrick Kostorz das Leder unhaltbar aus 18 Metern unter die Latte. Die Hausherren verloren nun ihren Faden und das Blatt wendete sich. Die Jungs aus Hertingshausen machten immer mehr Druck und kamen durch Eike Geiger zum völlig verdienten Ausgleich . Marvin Virks steckte zwei Mal mustergültig durch und bediente eben diesen und wiederum Nils Umbach, der gekonnt das 2:3 kurz vor Halbzeit erzielte. Nach der Halbzeit warf Inter Kassel nochmal alles in die Wagschale, scheiterte jedoch immer wieder an dem hervorragenden Abwehrbollwerk um Florian Scheiter, Robin Dickhaut, Jörg Seichter, Mike Kresin und Christoph Wehnhardt. Wiederum Eike Geiger war es dann, der die aufkommende Zuversicht der Kasseler ersticken konnte und nach einer sensationellen Flanke von Robin Dickhaut auf 4:2 erhöhte. Danach ging für Inter Kassel nichts mehr. Philipp Köhler bediente kurz vor Schluss Patrick Kostorz, der auf 5:2 erhöhte. Der wiederrum revanchierte sich und Philipp Köhler konnte den Torwart mit einem schönen Schuss überraschen und stellte somit den 6:2 Endstand her.
Alles in Allem ein verdienter Sieg, der aus einer geschlossene Mannschaftsleistung und einer deutlichen Steigerung nach dem Rückstand hervor ging.