TSV Hertings­hausen e.V.
Offizielle Homepage

2.Mannschaft : Spielbericht (2013/2014)

Kreisliga B Gr.1
16. Spieltag - 10.11.2013 12:30 Uhr
Tuspo Nieste II   TSV Hertingshausen II
Tuspo Nieste II 1 : 2 TSV Hertingshausen II
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Robin Dickhaut, Karsten Wenderoth

Gelbe Karten

Dirk Rudolph, Karsten Wenderoth

Gelb-Rote Karten

Dirk Rudolph (80'), Karsten Wenderoth (85')

Torfolge

1:0 (24')Tuspo Nieste II
1:1 (29')Karsten Wenderoth
1:2 (82')Robin Dickhaut per Elfmeter

Essatzgeschwächte Reserve siegt auch beim Tuspo Nieste

Beim Tabellenschlusslicht kam die Reserve zu einem schmeichelhaften Sieg. Die mit zahlreichen Akteuren ihrer 1. Mannschaft angetretenen Hausherren übernahmen von Anfang an das Kommando und schürten die personell arg gebeutelten Gäste in ihrer eigen Spielhälfte ein. Auf schwer bespielbaren Gelände gingen die Gastgeber dann auch folgerichtig in der 21. Minute in Führung. Die überraschende Antwort der Gäste ließ jedoch nicht lange auf sich warten. Ein fein vorgetragener Konter über Andi Dickhaut und Eike Eiger vorgetragener Konter kamen die Gäste zum überraschenden Ausgleich durch Karsten Wenderoth in der 29. Minute. Mit diesem Ergebnis gingen beide Teams zum Pausentee.
Die zweite Spielhälfte begann wie die erste. Das „aufgerüstete“ Team der Gastgeber legte erneut los wie die Feuerwehr und hatte in der 51. Minute die beste Gelegenheit ihre Überlegenheit auch in etwas zählbares umzusetzen. Einen zumindest fragwürdigen zugesprochenen Handelfmeter parierte jedoch TSV Keeper Michael Matheiowetz, der den verletzen Florian Scheiter kurzfristig ersetzen musste, in glänzender Manier.
Nur kurz darauf zeigte der ansonsten ordentlich leitende Unparteiische erneut auf den Punkt. Diesmal jedoch auf den der Hausherren, nach Foulspiel an K. Wenderoth. Leider zeigte auch R. Dickhaut Nerven indem er diese große Möglichkeit ungenutzt ließ und scheiterte.
Als sich beide Teams gedanklich wohl schon auf ein Remis einigten schlug doch nochmal die Stunde des Robin D. Einen von Martin Leipe abgefeuerten Distanzschuss wehrte der Tuspo Keeper nach vorne ab, genau vor die Füße von R.m Dickhaut der diesmal ganz geschmacklos zum völlig überraschenden 2:1 für sein Team einnetzte. Die Schlussoffensive überstanden die Gäste auch dank einer überragenden Torhüterleistung von M. Matheiowetz unbeschadet und freuten sich am Ende über drei glückliche Punkte die man sich aufgrund des großen Kampfgeistes, schließlich spielte man in der Schlussphase nach zwei gelb-roten Karten nur noch zu neunt, am Ende verdient hat. Manchmal sind es eben nicht die Namen die Spiele entscheiden.
Ein Dank an Michael Trinder der dem Team in seiner personellen Not kurzfristig zur Verfügung stand und A-Junior Gianluca Consiglio der seine Premiere im Seniorenteam feierte.