TSV Hertings­hausen e.V.
Offizielle Homepage

2.Mannschaft : Spielbericht (2013/2014)

Kreisliga B Gr.1
13. Spieltag - 20.10.2013 15:00 Uhr
SF 75 Ks-Fasanenhof(zurückgezogen)   TSV Hertingshausen II
SF 75 Ks-Fasanenhof 1 : 2 TSV Hertingshausen II
(0 : 1)
Außer Wertung

Spielstatistik

Tore

Philipp Koehler, Andreas Dickhaut

Assists

Jan Kolmsee, Philipp Koehler

Gelbe Karten

Timo Abel, Jan Kolmsee, Philipp Koehler, Jorrit Buehnert

Torfolge

0:1 (23')Andreas Dickhaut per Freistoss (Philipp Koehler)
0:2 (80')Philipp Koehler (Jan Kolmsee)
1:2 (88')SF 75 Ks-Fasanenhof

Starke Abwehrleistung sichert drei Punkte

Die Reserve bleibt auch im dritten Spiel in Folge ungeschlagen. Gestützt auf eine starke Abwehrleistung um einen erneut sicheren Torhüter Florian Scheiter kam man bei Fasanenhof Kassel zu einem zwar schwer erkämpften, aber nicht unverdienten Auswärtserfolg. Andi Dickhaut brachte seine Mannschaft, die im Vergleich zum letzten Auftritt in Wellerode auf gleich sieben Positionen verändert wurde, in der 23. Minute per sehenswertem Freistoß in Führung.
Bis zur Pause änderte sich daran nichts mehr. Die Gastgeber versuchten immer wieder über Einzelaktionen zum Erfolg zu kommen, bissen sich aber an der gut funktionierenden TSV Abwehr immer wieder die Zähne aus. In der 80. Minute erzielte Philip Köhler, einer von drei A-Jugendlichen im Team, in seinem ersten Senioreneinsatz prompt seinen ersten Treffer. Nach toller Vorlage von "Kapitän" Jan Kolmsee lupfte er den Ball über den herauseilenden Keeper der Hausherren zum 2:0 für sein Team. Kurz vor Spielende kamen die Gastgeber zwar noch zum Anschlusstreffer, am letztlich verdienten Sieg des Geiger-Teams änderte dies jedoch nichts.