TSV Hertings­hausen e.V.
Offizielle Homepage

2.Mannschaft : Spielbericht (2012/2013)

Kreisliga B Gr.1
9. Spieltag - 30.09.2012 13:15 Uhr
CSC 03 Kassel II   TSV Hertingshausen II
CSC 03 Kassel II 1 : 2 TSV Hertingshausen II
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Bernd Konetzke, Nils Umbach

Assists

Bernd Konetzke, Nils Umbach

Gelbe Karten

Mathias Trinder

Torfolge

0:1 (05')Bernd Konetzke per Weitschuss (Nils Umbach)
1:1 (52')CSC 03 Kassel II
1:2 (87')Nils Umbach (Bernd Konetzke)

Reserve weiterin erfolgreich

Im Auswärtsspiel bei der Reserve vom CSC 03 konnte die Reserve ihre „Erfolgsserie“ fortsetzen. Am Ende konnten die Baunataler einen glücklichen, hart umkämpften, aber auch nicht unverdienten 2:1 Erfolg verbuchen. Chancen hatten die Gäste zu Hauf, nutzen konnten sie allerdings lediglich zwei. Der aufmerksamen Abwehr um Libero „Jockel“ Seichter und der Schussschwäche der Gastgeber war es letztlich zu verdanken das die Gäste alle drei Punkte mit nachhause nehmen konnten. Nicht etwa weil die 03er so stark auftrumpften und überlegen gewesen wären, sondern vielmehr weil es die TSV Offensive sehr großzügig in Sachen Chancenverwertung handhabte. Zu deutlich lag das Chancenplus nicht nur in der Anzahl, sondern auch in der Güte, auf Seiten der Gäste.
Routinier und Spielmacher Bernd Konetzke brachte seine Farben bereits nach 5. Minuten mit einem sehenswerten Schuss aus der zweiten Reihe, der sich per Bogenlampe über den Keeper der Rothosen senkte, in Führung. Eine Führung die dem Spiel der Gäste gut tun und die dem eigenen Spiel mehr Sicherheit geben sollte. Das man es damit aber zu gut meinte war die Erklärung für immer wieder gute Möglichkeiten der Gastgeber, die dann letztlich die zuvor vorhandene Überlegenheit wieder egalisierte. Eine 1:0 Führung zur Pause war sicher hoch verdient, über den Ausgleich hätte sich aber niemand beschweren können.
Folgerichtig fiel in der 52. Minute der sich anbahnende Ausgleich, als sich ein Stürmer der Kreiselkicker gegen nahezu die komplette TSV Defensive durchsetzte. Andi Rausch im Gästegehäuse war dabei völlig chancenlos.
Fortan wurde das Spiel immer zerfahrener, zwar bemühten sich die Gäste um konstruktiven Spielaufbau, verzettelten sich dabei aber immer mehr in Zweikämpfen bzw. egoistischer Spielweise oder fehlender Übersicht. Dazu kam das die Gastgeber ebenfalls eine Art „Harakiri“ spielten, dabei jegliche Ordnung vermissen liesen und den Gästen reichlich gute Kontermöglichleiten boten. Die meisten der Anwesenden stellten sich bereits auf das wohl auch für beide Teams gerechte Remis ein, als erneut „Bernie Konetzke“ ins Geschehen eingriff. Mit einem mustergültigen Pass in die Tiefe setzte er Nils Umbach ein, der dann - vermeintlich zwei Minuten vor Schluß - abgeklärt zum 2:1 Siegtreffer einnetzte. Auch die sechs Minutige Nachspielzeit überstanden die Gäste mit Bravour und nahmen am Ende glücklich, aber nicht unverdient die Punkte mit nachhause.