TSV Hertings­hausen e.V.
Offizielle Homepage

2.Mannschaft : Spielbericht (2012/2013)

Kreisliga B Gr.1
8. Spieltag - 23.09.2012 13:00 Uhr
TSV Hertingshausen II   Anadoluspor II
TSV Hertingshausen II 7 : 0 Anadoluspor II
(4 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Julian Pfaar, Hendrik Koch, Artur Gantarev, Patrick Maier, Patrick Kostorz, Bernd Konetzke

Assists

2x Artur Gantarev, 2x Patrick Maier, Philip Groß, Julian Pfaar, Nils Umbach

Gelbe Karten

Nils Umbach

Torfolge

1:0 (04')Hendrik Koch per Freistoss (Artur Gantarev)
2:0 (26')Patrick Kostorz (Patrick Maier)
3:0 (37')Julian Pfaar (Patrick Maier)
4:0 (38')Patrick Maier (Philip Groß)
5:0 (70')Bernd Konetzke (Artur Gantarev)
6:0 (76')Artur Gantarev (Julian Pfaar)
7:0 (84')Julian Pfaar (Nils Umbach)

Reserve mit erneutem Kantersieg im Sportpark

Auch im vierten Heimspiel geizte die Reserve nicht mit Toren. Gegen die zum Teil völlig überforderten Gäste aus Kirchbauna kamen die Gastgeber zu einem, auch in der Höhe hoch verdienten, weiteren Heimsieg. Erfreulich vor allem die Tatsache dass es endlich gelang die „null“ zu halten. Bereits nach vier Minuten klingelte es das erste Mal im Kasten der Gäste, als „Henner“ Hermkes (Foto) schlitzohrig einen Freistoß schnell ausführte und sein Team in Führung brachte. Leider passten sich die Hausherren mit dem Führungstreffer der destruktiven Spielweise der Gäste an und brachten in der Folge wenig zustande. Langes Ballhalten, unnötige Dribblings und zahlreiche unkonzentrierte Abschlüsse waren die Folge. Nicht ganz nach dem Geschmack der Verantwortlichen. So mussten die heimischen Fans bis zur 26. Minute ausharren um das nächste, längst fällige zweite Tor, zu bejubeln. Nach herrlicher Vorarbeit vom quirligen „Paddy“ Maier brauchte Namensvetter- zumindest was den Vornamen betrifft- „Paddy“ Kostorz, nur noch zum 2:0 einschieben. Nur knapp fünf Minuten später erhöhte Julian Pfaar, ebenfalls nach toller Vorabreit von P. Maier, auf 3:0 und rückte damit zumindest in etwa das Leistungsverhältnis beider Kontrahenten ins rechte Licht. Eine Minute später belohnte sich P. Maier selbst für seine gute Leistung an diesem Tag mit dem vierten Treffer.
Zur Pause wurde gleich dreimal gewechselt und im Gegensatz zu manch anderer Partie im Verlaufe der Saison tat es dem Spiel diesmal gut. Dirk Rudolph in der Abwehr, Bernd Konetzke im Mittelfeld und Nils Umbach im Sturm brachten neuen Schwung und die Gäste mehr und mehr in Not. Zu bemängeln war in dieser Phase lediglich, neben der schwachen Chancenverwertung, die taktische Disziplin einzelner die den Gästen plötzlich die eine und andere - völlig überflüssige - Gelegenheit gab selbst zum Torabschluss zu kommen. Nach dieser kurzen „Auszeit“ besannen sich die Hausherren aber dann auch wieder auf „ihr“ Spiel und legten nach. Nachdem man zigmal ins vermeintliche Abseits lief, folgte in der 70. Minute der schönste Treffer des Tages. Nach herrlichem Doppelpass mit Artur Gantarev, der per Hackentrick auflegte, erzielte Bernd Konetzke mit aller Routine das 5:0 aus Sicht der Heimelf, die in der 76. durch A.Gantarev und in der 84. Minute durch Julian Pfaar noch die Treffer zum 7:0 Endstand erzielen konnten. Am Ende stand für die Reserve gegen einen schwachen Gegner ein standesgemäßer Heimerfolg, der bei konzentrierterer Chancenausnutzung deutlich höher hätte ausfallen können. Aus einer insgesamt über weite Strecken des Spiels überzeugenden Mannschaft ragten an diesem Tag der spielstarke und souveräne Hendrik Hermkes und der einsatzfreudige und fleißg Scorerpunkte sammelnde Patrick Maier, heraus.