TSV Hertings­hausen e.V.
Offizielle Homepage

2.Mannschaft : Spielbericht (2012/2013)

Kreisliga B Gr.1
7. Spieltag - 16.09.2012 13:15 Uhr
FSV Kassel II   TSV Hertingshausen II
FSV Kassel II 1 : 2 TSV Hertingshausen II
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Andreas Dickhaut, Julian Pfaar

Assists

Christoph Wehnhardt, Patrick Kostorz

Torfolge

1:0 (14')FSV Kassel II
1:1 (64')Julian Pfaar (Christoph Wehnhardt)
1:2 (75')Andreas Dickhaut per Freistoss

Reserve mit erstem Auswärtssieg

Einen nicht unverdienten Auswärtssieg landete die Reserve beim Tabellenzweiten FSV Kassel II aufgrund einer beeindruckenden zweiten Spielhälfte. Die Gastgeber übernahmen mit dem Anpfiff die Initiative, wollten eine schnelle Führung, die aber die eigene Abschlussschwäche oder ein gut aufgelegter Marcel Klessen im TSV Gehäuse zu verhindern wusste. Sporadisch versuchte man mit langen Bällen auf Karsten Wenderoth für Entlastung zu sorgen, doch als dieser bereits nach 10 Minuten verletzt ausscheiden musste sah man sich auch dieser Option beschnitten. So kam es wie es kommen musste. Dezutter ließ sich nach einem dicken Abwehrfehler eines TSV Akteurs nicht lange bitten und ließ mit dem Führungstreffer in der 14. Minute Gästekeeper Klessen keine Chance. Auch in der Folgezeit agierten die Gäste hilflos. Körperlich nahezu abwesend und ohne gesundes Zweikampfverhalten lies man sich von den Hausherren den Schneid abkaufen. Lediglich der überragende Philip Groß und Hendrik Hermkes hielten diesbezüglich dagegen, bemühten sich um konstruktiven Spielaufbau und vergaßen darüberhinaus ihre Defensivaufgaben nicht. So ging man am Ende mit einem glücklichen 0:1 Rückstand in die Pause.
Zur zweiten Spielhälfte kamen die Gäste wie verwandelt. Begünstigt durch eine Umstellung im Abwehrbereich, vor allem aber auch der aggressiveren Spielweise der Gäste, kamen diese wieder ins Spiel zurück und übernahmen mehr und mehr das Kommando auf dem Platz. In der Abwehr sicher, einfaches, sicheres Spiel durchs Mittelfeld und Bewegung in den vorderen Positionen waren das Rezept für Besseres. Folgerichtig verdienten sich die Gäste den Ausgleich durch Julian Pfaar`s Treffer in der 65. Minute, dem ein klasse Spielzug über Andreas Dickhaut und Christoph Wehnhardt vorausging. Geht doch! Allerdings rief dieser Treffer wieder die Hausherren auf den Plan. Wütende Angriffe, wenn auch meist wenig durchdachte, waren die Folge. Lediglich einmal stand den Gästen dabei das Glück zur Seite, als sich die halbe FSV Mannschaft versuchte das Spielgerät im Gästetor zu versenken, dabei aber an Klessen und seinen Vorderleuten, die sich mit allem was hatten dazwischen warfen,scheiterten. In dieser Phase gab es logischerweise auch Konterchancen für die Gäste, die leider ebenso liegengelassen wurden.
Die Entscheidung dann in der 75. Minute als der junge Schiedsrichter nach einer eher harmlosen Aktion gegen "Patty" Kostorz auf Freistoß für die Gäste entschied und Andi Dickhaut in bewährter Manier einen Stellungsfehler des FSV Schlussmanns zu nutzen wusste. In der Schlussphase lies die vor allem in der zweiten Spielhälfte überzeugende Gäste Abwehr nichts mehr anbrennen und verwaltete das Ergebnis bis zum Schlusspfiff.
Garanten des Sieges diesmal die starke Defensivleistung der gesamten Mannschaft.