TSV Hertings­hausen e.V.
Offizielle Homepage

2.Mannschaft : Spielbericht (2012/2013)

Kreisliga B Gr.1
3. Spieltag - 19.08.2012 13:00 Uhr
TSV Hertingshausen II   TSG Wellerode II
TSV Hertingshausen II 8 : 2 TSG Wellerode II
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Patrick Maier, Robin Dickhaut, Christoph Wehnhardt, Jan Kolmsee, Patrick Kostorz, Sascha Dietrich, Nils Umbach

Assists

3x Patrick Maier, 2x Patrick Kostorz, Christoph Wehnhardt, Nils Umbach, Manuel Lecke

Torfolge

1:0 (33')Patrick Maier (Patrick Kostorz)
2:0 (40')Sascha Dietrich (Patrick Kostorz)
3:0 (49')Patrick Maier (Nils Umbach)
4:0 (55')Patrick Kostorz (Manuel Lecke)
5:0 (58')Nils Umbach (Patrick Maier)
6:0 (68')Jan Kolmsee (Patrick Maier)
7:0 (80')Robin Dickhaut (Christoph Wehnhardt)
7:1 (81')TSG Wellerode II
7:2 (86')TSG Wellerode II
8:2 (89')Christoph Wehnhardt (Patrick Maier)

Erneuter Kantersieg für Reserve

Die Reserve landete im zweiten Heimspiel einen weiteren Kantersieg und schoß die Gäste mit 8:2 (2:0) aus dem Sportpark. Aus einer sicheren Abwehr um die stark aufspielenden H. Hermkes und S. Dietrich wirbelten Maier&Co bei tropischer Hitze die zum Teil völlig überforderten Gäste gehörig durcheinander. Bis es dazu kam mussten die Gastgeber aber zunächst gegen sie sehr körperbetont agierenden Gäste eine Art Findungsprozess durchlaufen. Bis zur 1:0 Führung (30.) durch Torjäger Patrick Maier, der erneut durch Torgefährlichkeit und Spielfreude zu überzeugen wusste, gab es zwar gute Einschussmöglichkeiten für die Hausherren, zählbares sprang aber zunächst nicht dabei heraus. Erst mit dem 2:0 durch den wohl besten Spieler des Tages, Sascha Dietrich, platze der Knoten (40.). Beide Treffer bereitete „Paddy“ Kostorz mustergültig vor.
In der zweiten Spielhälfte spielten sich die Gastgeber fast in eine Art Rausch und trafen durch Treffer von Maier (49.), Kostorz (55.), Umbach (58.), Kolmsee (68.), R.Dickhaut (70.), und Wehnhardt (89.) und fast nach belieben. Trotz hoher Temperaturen zeigte sich die Offensivabteilung der Hausherren sehr konzentriert und produzierte mit hohem läuferischen Aufwand Chancen am Fließband. So stand am Ende ein auch in der Höhe verdienter Heimerfolg gegen einen Gegner, der an diesem Tag der Heimelf nicht viel entegegen zu setzen hatte. Einzige Wermutstropfen waren die beiden Gegentreffer die, vielleicht auch der sicheren Führung geschuldet, durch Nachlässigkeiten im Defensivverhalten entstanden. Gegen stärker Gegner können solche Mißstände durchaus zu Punktverlusten führen.