TSV Hertings­hausen e.V.
Offizielle Homepage

2.Mannschaft : Spielbericht (2012/2013)

Kreisliga B Gr.1
2. Spieltag - 12.08.2012 13:00 Uhr
TSV Hertingshausen II   Dynamo Windrad
TSV Hertingshausen II 7 : 3 Dynamo Windrad
(5 : 0)

Spielstatistik

Tore

3x Nils Umbach, 3x Patrick Maier, Jan Kolmsee

Assists

2x Christian Oberschelp, 2x Daniel Heist, 2x Patrick Maier, Dirk Rudolph

Torfolge

1:0 (13')Jan Kolmsee (Patrick Maier)
2:0 (14')Patrick Maier (Christian Oberschelp)
3:0 (23')Nils Umbach (Patrick Maier)
4:0 (28')Patrick Maier (Dirk Rudolph)
5:0 (43')Nils Umbach (Daniel Heist)
5:1 (48')Dynamo Windrad
5:2 (54')Dynamo Windrad
5:3 (65')Dynamo Windrad
6:3 (75')Nils Umbach (Daniel Heist)
7:3 (77')Patrick Maier (Christian Oberschelp)

Reserve verpasst Kantersieg

Auch im Heimspiel gegen Dynamo Windrad zeigte die TSV Reserve am vergangenen Sonntag leistungsmäßig zwei verschiedene Halbzeiten. In der ersten Spielhälfte spielten die Gastgeber ihren Gegner förmlich an die Wand. Gestützt auf eine souverän auftretende Abwehr um die Routiniers Dickhaut, Seichter und Rudolph inszenierten die Hauherren Chancen im Minutentakt. Überragend dabei Wirbelwind „Paddy „ Maier, der an fast jedem erfolgversprechenden Angriff beteiligt war. So z.B. als er in der 13. Minute nach einer feinen Kombination mit Debütant Daniel Heist, der auf der linken Seite ebenfalls zu überzeugen wusste, Youngster Jan Kolmsee auflegte und dieser für den längst fälligen Führungstreffer sorgte. Bis dahin hatten „Manu“ Lecke und P. Maier schon zwei dicke Chancen liegen lassen. Nur eine Minute später traf P. Maier bereits zum 2:0. Bis zum Halbzeitpfiff sorgten dann Nils Umbach (23.+43.) mit einem Doppelpack und erneut Maier (28.) für die Vorentscheidung.
Trotz mahnender Worte im Pausengespräch verlor man in der zweiten Spielhälfte, wie schon in Waldau, unverständlicherweise komplett den Faden und gab das Spiel zunächst aus der Hand. Die Ordnung im Mittelfeld war plötzlich dahin. Die Gastgeber, die aufgrund personellen Engpasses ohne Ergänzungsspieler antraten, ließen es im Gefühl des sicheren Vorsprungs urplötzlich ruhiger angehen und sollten prompt dafür bestraft werden. Bereits in der 48. Minute kamen die munter drauf losspielenden Gäste zum überraschenden Anschlusstreffer. Aus Sicht der Gastgeber überflüssig wie Schnee im Winter. Von taktischer Ordnung war plötzlich nichts mehr zu erkennen. Beide Teams spielten wie in einem Trainingsspiel munter nach vorne, von Abwehrarbeit keine Spur mehr. Während D.Heist und Neuzugang Christian Oberschelp mit ihren Versuchen noch scheiterten, verkürzten die Gäste im Gegenzug die Gäste auf 2:5. (54.) Und eeiter ging es mit dem "munteren Scheibenschießen". Chance Oberschelp in der 64. Minute , erneuter gegentreffer zum 3:5 für die nicht aufsteckenden Gäste.
In der Schlussphase dann aber die endgültige die Entscheidung. Diesmal ließen die Kassler eine gute Möglichkeit liegen und per Konter sorgte N. Umbach mit seinem dritten Treffer nach klasse Zuspiel von D.Heist auf 6:3. Dem wollte auch der Spieler des Tages nicht nachstehen. In der 77. Minute machte auch P. Maier, nach feiner Vorarbeit von Ch. Oberschelp - ebenfalls mit seinem dritten Treffer - alles klar. Zwei grundverschieden geführte Halbzeiten sorgten zwar für Kurzweil der Zuschauer, mit dem was man sich vor dem Spiel und im Pausengespräch vornahm hatte dies aber wenig zu tun. Warum man in der zweiten Spielhälfte, die man immerhin mit 2:3 verlor (!!!), aufhörte Fußball zu spielen, wird sicher zu klären sein.