TSV Hertings­hausen e.V.
Offizielle Homepage

Hallen-Cup geht an KSV Hessen Kassel U23

Web Master, 16.01.2011

Hallen-Cup geht an KSV Hessen Kassel U23

Fast erwartungsgemäß holte sich die U23 des KSV Hessen den Hallencup und die Siegprämie von 350.-€ an die Damaschkestrasse. Im Endspiel revanchierte sich das Zientek-Team für die Niederlage im Gruppenspiel gegen die erneut stark aufspielende und überzeugende SG Schauenburg.

Dritter und damit inoffizeller "Stadtmeister" -zumindest in der Halle - wurde der Gastgeber, der sich ebenfalls für die im Gruppenspiel erlittene Niederlage im Spiel um Platz drei rehabilitieren konnte und das Neun-Meter Schiessen für sich entschied. Als bester Spieler des Turniers wurde Harez Habib vom KSV Hessen Kassel, als bester Torhüter Dennis Nachbar vom TSV Hertingshausen und als erfolgreichster Torschütze Jens Menne vom Tuspo Rengerhausen, ausgezeichnet.

Freunde des Hallenfußballs kamen am Samstag zur Finalrunde des Hallencups 2011 voll auf ihr Kosten. In zwölf spannenden und dabei ausgesprochen fairen Gruppenspielen wurden die Teilnehmer fürs Halbfinale ausgespielt. Dabei ging es nahezu in allen Partien sportlich auf Augenhöhe zu. In Gruppe 1 sorgten die "Hallenspezialisten" der SG Schauenburg für ein Paukenschlag, als sie die "Hessen" mit einem 3:0 Erfolg überraschten. Da dieses Kunststück den Jungs der TSG Sandershausen, die ebenfalls mit starken Auftritten überzeugten, nicht gelang und ihr Vergleich gegen die Schauenburger unentschieden ausging, blieb den Niestetaleren nur der undankbare dritte Gruppenplatz. Die U23 des KSV ließ nichts mehr anbrennen und sicherte sich mit Platz zwei erwartungsgemäß die Halbfinalteilnahme. Das junge Team der FSV Bergshausen blieb an diesem Tag ohne Chance.

Noch spanndender ging es in der "Baunataler" Gruppe zu. Die Überraschung..die Oberligareserve des KSV-und damit der Favorit der Gruppe- blieb auf der Strecke. Alle Gruppenspiele waren enorm knappe Spiele und besonders der Gastgeber sorgte mit seinen "Last Sekunde" Erfolgen gegen den Tuspo Rengershausen und dem Remis gegen den KSV Baunatal II für Stimmung in der Halle.  "Youngster" Sven Schachtenberg, der ein klasse Turnier spielte sorgte mit seinen Treffern jeweils  Sekunden vor ertönen der Schlusssirene für die nötigen Punkte zur erneuten Halbfinalteilnahme. Der Tuspo Rengershausen unterlag im enscheidenten Spiel der Eintracht Reserve und erreichte Platz drei der Gruppe.

Im Halbfinale scheiterte das Althans-Team, trotz sensationeller Leistung von Torwart Dennis Nachbar, zwar knapp aber auch verdient, am Titelverteidiger SG Schauenburg mit 2:3.

Im Spiel um Platz drei, das im Neun-Meter Schiessen entschieden wurde, verwandelten die Gastgeber ihre Chancen durch A.Dickhaut, H.Hermkes, M.Trinder und S. Schmachtenberg, während die Eintracht einmal am Gebälk und einmal an D.Nachbar scheiterte. Wie schon in 2010 erreichte die "Neun" um Kapitän Christian Hartung damit einen tollen dritten Platz beim Hallen-Cup.

In einem spannenden Endspiel revancierte sich die U23 des KSV Hessen mit 5:1 nach Verlängerung für die Niederlage im Gruppenspiel gegen die SG Schauenburg und stellte am Ende den verdienten Turniersieger.


Während der drei Turniertage sahen knapp 500 Zuschauer erneut eine gelungene Veranstaltung, zu dem alle teilnehmden Mannschaften mit ihren guten Leistungen beitrugen. Wir freuen uns schin jetzt auf den Hallen-Cup 2011. Ein herzliches Dankeschön gilt unseren Sponsoren "DEVK" und "Hütt-Brauerei" für ihre Unterstützung.

Spielplan unter:

http://www.scip-manager.de/hertingshausen/245.php

 

Fotos zum Turnier liegen unter dem Link "Fotos", der aktuelle Spielplan unter dem Link "Hallencup".