TSV Hertings­hausen e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2016/2017)

KOL Kassel
22. Spieltag - 02.04.2017 15:00 Uhr
SVH Kassel   TSV Hertingshausen
SVH Kassel 1 : 4 TSV Hertingshausen
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Mathias Trinder, Maximilian Alter, Till Mescher

Assists

2x Pascal Theis, Philip Groß, Till Mescher

Torfolge

1:0 (15')SVH Kassel per Freistoss
1:1 (49')Maximilian Alter (Pascal Theis)
1:2 (75')Till Mescher (Philip Groß)
1:3 (84')Mathias Trinder (Till Mescher)
1:4 (87')Mathias Trinder (Pascal Theis)

4:1 Auswärtserfolg zum Start in die englische Woche

Mit drei hochverdienten Auswärtspunkten im Gepäck kehrte das Reitze Team am Sonntag von der SVH Kassel zurück. In der ersten Spielhälfte  standen die Gastgeber, deren Spiel während der gesamten Partie auf Konter ausgelegt war, defensiv gut und setzten gelegentliche Nadelstiche. Einer dieser Konter führte dann auch in der 15. Minute prompt zum Führungstreffer für Harleshäuser, als sie durch Saakes Freistoßtreffer mit 1:0 in Führung gehen konnten. Die Gäste beeindruckte der Gegentreffer allerdings nur unwesentlich. Man bestimmte weiterhin das Spiel fand aber nicht die entscheidenden Lücken um zum Abschluss zu kommen. Bis zum Pausenpfiff änderte sich folgerichtig am Ergebnis also nichts.

Auch im zweiten Durchgang änderte sich am Spielverlauf nichts. Max Alters früher Ausgleichstreffer in der 49. Minute war dann aber das Signal die Weichen auf Sieg zu stellen, denn fortan spielten nur noch die Baunataler. Angetrieben vom überragenden Kapitän Pascal Theis kreierten die Gäste, insbesondere über die Außen Mescher und del Colle, eine Vielzahl an Chancen, während die Hausherren ihr Heil in bedingungsloser Defensive suchten und nur sporadisch über Konter für Entlastung sorgen konnten. Diese wurden aber von der sicheren Vierkette oder dem sicheren Cedric Götz im TSV Gehäuse zunichtegemacht. Nachdem Theis, Mescher, Reitze, reihenweise ihre Chancen nicht nutzen konnten, war dann Till Mescher in der 75. Minute an alter Wirkungsstätte doch zum viel umjubelten Führungstreffer erfolgreich als er einen von "Fipsi" Groß lang geschlagen Ball am SVH Keeper vorbeischieben konnte. In der 84. Minute schlug dann die Stunde vom gerade eingewechselten "Matze" Trinder als er eine feine Hereingabe von Mescher zum 3:1 einnetzte und nur drei Minuten später nach tollem Pass in die Tiefe von Theis mit seinem zweiten Treffer den Schlusspunkt setzte.

Traf per Doppelpack nach seiner Einwechselung: "Matze" Trinder

"Aufgrund der physisch starken zweiten Hälfte meiner Mannschaft, geht der Sieg für mich auch in der Höhe in Ordnung. Wir haben nach dem frühen 0 : 1 nie den Kopf verloren und unser Spiel bis zum Ende durchgezogen", war einem erleichterten TSV Coach Fabi Reitze nach Spielende zu entlocken. Musste er doch neben den Langzeitausfällen Minkler und Leipe mit Pierog, Kesting und Bruns auf weitere bewährte Kräfte verzichten.

Mit diesem zweiten 4:1 Sieg in Folge sollte das Reitze-Team reichlich Selbstvertrauen für die Partie am kommenden Mittwoch im Sportpark gegen den TSV Ihringshausen getankt haben.