TSV Hertings­hausen e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2016/2017)

KOL Kassel
18. Spieltag - 27.11.2016 15:00 Uhr
SV Türkgücü Kassel   TSV Hertingshausen
SV Türkgücü Kassel 2 : 2 TSV Hertingshausen
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Maximilian Alter, Martin Leipe

Assists

Gerrit Bruns

Gelbe Karten

Lukas Minkler, Martin Pierog

Torfolge

0:1 (6')Maximilian Alter
1:1 (45')SV Türkgücü Kassel
1:2 (55')Martin Leipe (Gerrit Bruns)
2:2 (62')SV Türkgücü Kassel per Weitschuss

"Erste" ärgert Favoriten ++ Leipe und Alter treffen zum Remis ++

Mit einer kämpferisch starken und mannschaftlich geschlossenen Vorstellung fügte das Reitze Team, das zum zweiten Mal in Folge mit der gleichen Startelf antrat, dem Titelaspiranten SV Türkgücü den ersten Punktverlust vor eigenem Publikum zu.

Das Spiel begann mit einem Paukenschlag, denn bereits in der 6. Spielminute luchste Max Alter seinem Kontrahenten das Spielgerät ab und erzielte mit einem feinen Flachschuss in das lange Eck die frühe Führung für den Tabellensechsten. In der Folge übernahmen die Spiel und laufstarken Gastgeber das Kommando und drängten die Gäste in deren eigenen Spielhälfte. Hier aber überzeugte erneut die TSV Defensive um die starke Innenverteidigung mit Lukas Minkler und Philipp Prantschke, die sich derzeit bestens aufeinander abgestimmt, in toller Verfassung befinden.

In einer temporeichen und fairen Partie auf dem Kunstrasenplatz des Nordstadtstadions drängten die Hausherren immer mehr auf den Ausgleich, der dann zu einem denkbar ungünstigen Zeitpunkt auch noch fallen sollte. Kurz vor dem Halbzeitpfiff des umsichtigen Unparteiischen Henning Heyen schlug SVT Goalgetter Serkan Aytemür zu, als dieser nach einem blitzschnell vorgetragenen Konter über die rechte Seite und folgendem Querpass nur noch einschieben musste. (45.) Auch, wenn der Ausgleich zu einem denkbar unglücklichen Zeitpunkt fiel, war er letztlich für die bis hierher dominant auftretenden Hausherren doch irgendwie verdient. Dennoch boten sich auch für die Reitze-Schützlinge Konterchancen die aber leider ungenutzt blieben.

In der zweiten Spielhälfte stellten sich die Gäste zunächst besser auf den Gegner ein und überraschten diesen erneut zum frühen Zeitpunkt. Nach einer Alter-Ecke verlängerte der emsige Gerrit Bruns per Kopf und Martin Leipe stand da wo ein Torjäger stehen muss. Ohne Mühe brachte er aus kurzer Distanz seine Farben erneut in Führung. (55.) Erneut sahen sich die kampfstarken Gäste wütenden Angriffen der Karahan-Elf ausgesetzt, doch hielten die Gäste mit viel Glück, Geschick und hoher Einsatzbereitschaft die technisch versierten Stürmer der Heimelf vom Strafraum fern. Und wenn im Strafraum nichts geht, versucht man es eben aus der Distanz. In der 62. Nahm erneut S. Aytemür Maß und erzielt aus 20 Metern mit einem für den gut aufgelegten Cedric Götz unhaltbaren Flachschuss den erneuten Ausgleich. Auch in den letzten dreißig Minuten zeigten sich die Gastgeber feldüberlegen, erlaubten den Gästen aber immer wieder gute Konterchancen, sodass das Chancenplus sogar auf Seiten der Baunataler lag. So vergaben Leipe, Alter, Pierog und Reitz je in aussichtsreichen Positionen. Glück hatten die Gäste als ein der vermeintliche Führungstreffer für die Gastgeber wegen einer strittigen Abseitsentscheidung keine Anerkennung durch den Referee fand.  Nach 90 Spielminuten durften sich beide Teams nicht ungerechtfertigt fragen ob an diesem Tag nicht mehr drin gewesen wäre? Am Ende stand für die Gäste eine alte Floskel die da heißt: „Ein glücklicher aber nicht unverdienter Punktgewinn.“ TSV Coach Fabian Reitze jedenfalls war mit dem gesteckten Minimalziel, einer erneuten Punkteteilung gegen die Nordstädter wie schon im Hinspiel, hochzufrieden und sah sein Team gut gerüstet für das Derby am kommenden Sonntag. Das Ergebnis fand der TSV Coach als „gerecht“.