TSV Hertings­hausen e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2014/2015)

Kreisoberliga
7. Spieltag - 14.09.2014 15:00 Uhr
TSV Hertingshausen   CSC 03 Kassel
TSV Hertingshausen 1 : 1 CSC 03 Kassel
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Sven Schmachtenberg

Assists

Maik Ciba

Gelbe Karten

Hendrik Koch, Philip Groß, Sven Schmachtenberg, Maik Ciba

Torfolge

0:1 (45')CSC 03 Kassel
1:1 (77')Sven Schmachtenberg (Maik Ciba)

Spielbericht

Wie schon in der vergangenen Woche erwartete die Zuschauer des TSV am Sonntag mit der Partie gegen die Mannschaft von CSC 03 Kassel ein Spitzenspiel. Und der gut gefüllte Sportpark sollte nicht lange auf gute Torchancen warten. Bereits in der 4. Minute tauchte Youngster Pascal Theis nach einem klugen Pass völlig freistehend vor CSC-Keeper Mirko Brill auf, konnte das Spielgerät jedoch nicht im Kasten unterbringen. Auch im weiteren Verlauf der ersten Hälfte traten die Jungs um Kapitän Dennis Nachbar selbstbewusst auf und konnten gegen die mit diversen höherklassigen Spielern gespickte Elf vom Kreisel vor allem kämpferisch und läuferisch sehr gut mithalten. Das der Favorit trotzdem zu einigen Torchancen kam war jedoch auch mit dieser Spielweise nicht zu verhindern. So konnte man sich auf Seiten des TSV das ein oder andere Mal beim wieder einmal guten Rückhalt Dennis Nachbar bedanken, dass man nicht in Rückstand geraten ist. Als David Döring zum denkbar ungünstigen Zeitpunkt kurz vor der Halbzeit aus 10 Metern ins lange Eck abzog, war jedoch auch der TSV-Keeper machtlos. Ungeachtet dieses Schocks traten die Hertingshäuser in der zweiten Halbzeit neben der kämpferischen Komponente auch spielerisch zunehmend ebenbürtig auf. Es entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe mit aussichtsreichen Chancen auf beiden Seiten. In der 77. Minute wurden Jungs aus Hertingshausen dann für ihren Einsatz belohnt. Sven Schmachtenberg netzte nach einer Ciba-Vorarbeit mit einem strammen Schuss zum 1:1 ein. Beide Mannschaften war danach drauf und dran das Spiel für sich zu entscheiden, David Simoneit auf Seiten der 03er und Phillip Groß auf Seiten der Baunataler scheiterten nur denkbar knapp. Als sich so gut wie alle Zuschauer im Sportpark schon auf ein Unentschieden eingestellt hatten, hätte wie so oft schon die Stunde von TSV-Stürmer Maik Ciba schlagen können. In der letzten Minute bekam er freistehend vor dem Tor den Ball und hatte mit den Möglichkeiten selber einzuschieben oder den mitgelaufenen Christian Hartung in Szene zu setzen womöglich eine Option zu viel. So scheiterte er aus Hertingshäuser Sicht leider kläglich am Torwart der damit einzigen ungeschlagenen Mannschaft der KOL Kassel. Trotz dieser hochkarätigen Chance in letzter Sekunde überwog am Ende die Freude über den mehr oder weniger unverhofften Punktgewinn.