TSV Hertings­hausen e.V.
Offizielle Homepage

2.Mannschaft : Spielbericht (2013/2014)

Kreisliga B Gr.1
19. Spieltag - 21.04.2014 13:00 Uhr
TSV Hertingshausen II   FSV Kassel II
TSV Hertingshausen II 9 : 6 FSV Kassel II
(5 : 2)

Spielstatistik

Tore

5x Maik Ciba, 2x Nils Umbach, Joerg Seichter, Thomas Derksen

Assists

3x Mathias Trinder, 2x Marvin Lux, Hendrik Koch, Joerg Seichter, Thomas Derksen, Nils Umbach

Torfolge

1:0 (05')Joerg Seichter per Kopfball (Marvin Lux)
2:0 (24')Nils Umbach per Kopfball (Mathias Trinder)
2:1 (25')FSV Kassel II
3:1 (30')Maik Ciba (Mathias Trinder)
4:1 (33')Maik Ciba per Freistoss (Nils Umbach)
5:1 (37')Maik Ciba (Mathias Trinder)
5:2 (43')FSV Kassel II
5:3 (50')FSV Kassel II
6:3 (55')Nils Umbach (Joerg Seichter)
7:3 (62')Thomas Derksen per Kopfball (Hendrik Koch)
7:4 (70')FSV Kassel II
7:5 (83')FSV Kassel II
8:5 (84')Maik Ciba (Marvin Lux)
8:6 (86')FSV Kassel II
9:6 (90')Maik Ciba (Thomas Derksen)

Torfestival zu Ostern

Den Zuschauern, die am Ostermontag den Weg in den Sportpark angetreten haben, wurde einiges geboten. Ganze 15 Treffer gab es im Spiel zwischen den Reserven vom TSV Hertingshausen und dem FSV Kassel in den 90 ereignisreichen Minuten zu verzeichnen. Mit einigen Akteuren aus dem Kreisoberliga-Kader verstärkt, gingen die Männer aus Baunatal sehr selbstbewusst und siegessicher in die Partie. Dies spiegelte sich durch zwei schnelle Kopfballtreffer von „Jockel“ Seichter und Nils Umbach auch im Spielstand wieder. Nachdem die Kasseler auf 2:1 verkürzen konnten, schlug die Stunde von Maik Ciba. Innerhalb von sieben Minuten erzielte er einen lupenreinen Hattrick durch einen direkt verwandelten Freistoß und zwei sehenswerte Lupfer und brachte seine Manschaft somit deutlich in Front. In der Folge ließen die Männer von Coach Eike Geiger deutlich nach, sodass die Gäste bis auf zwei Tore ran kamen. Das der TSV dieses Spiel nicht noch aus der Hand gab, war an diesem Nachmittag seiner gut aufgelegten Offensivabteilung zu verdanken. Nils Umbach, Thomas Derksen und Maik Cíba mit seinen Treffern vier und fünf hielten den FSV Kassel im Verlauf der zweiten Hälfte immer wieder auf Abstand, die vermeidbaren Tore der Kasseler waren aber dennoch unnötig. Am Ende gingen die Gäste somit trotz sechs geschossener Auswärtstore leer aus und die Hertingshäuser konnten sich über drei verdiente Punkte freuen.