TSV Hertings­hausen e.V.
Offizielle Homepage

2.Mannschaft : Spielbericht (2013/2014)

Kreisliga B Gr.1
10. Spieltag - 03.10.2013 13:00 Uhr
TSV Hertingshausen II   Dynamo Windrad
TSV Hertingshausen II 8 : 2 Dynamo Windrad
(5 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Martin Leipe, 2x Pascal Theis, 2x Eike Geiger, Andreas Dickhaut, Patrick Maier

Assists

Marvin Virks, Andreas Dickhaut, Martin Leipe, Marvin Lux, Jan Kolmsee

Gelbe Karten

Tim Schmachtenberg

Torfolge

0:1 (18')Dynamo Windrad per Freistoss
1:1 (20')Martin Leipe (Andreas Dickhaut)
2:1 (21')Eike Geiger per Elfmeter (Martin Leipe)
3:1 (27')Andreas Dickhaut per Weitschuss
4:1 (27')Pascal Theis (Marvin Virks)
5:1 (40')Pascal Theis (Marvin Lux)
6:1 (54')Martin Leipe
7:1 (71')Eike Geiger per Weitschuss
8:1 (80')Patrick Maier (Jan Kolmsee)
8:2 (84')Dynamo Windrad

Erneuter Kantersieg für Geiger-Elf

Nach der Pleite in der Vorwoche war das Team um Kapitän Jan Kolmsee im Spiel gegen den Tabellennachbarn Dynamo Windrad um Wiedergutmachung bemüht. Allein die Aufstellung ließ hier im Vorfeld der Partie nur Skeptiker anderes vermuten. Doch wie es so oft ist, 11 "Namen" machen noch kein Team. Zunächst lief bei den stark besetzten Hausherren nicht viel zusammen. Zu langes Ball halten, schlechte Laufwege im Spiel nach vorn und teilweise Orientierungslosigkeit in der Abwehr brachten die keineswegs schwachen Gäste zunächst ins Spiel. Umso weniger überraschend das diese dann in der 18. Minute sogar per Freistoß in Führung gingen konnten. Eine Führung die Signalwirkung hatte, allerdings für die Heimelf. Denn die fühlte sich scheinbar auf den Schlips getreten und machte nun das was das Personal hergab. Ernst! Der seit 19 Monaten erstmals wieder eingesetzte Martin Leipe eröffnete mit seinem Treffer nur zwei Minute später den Torreigen der sich in der Folge ergab. 2x Pascal Theis, Eike Geiger und Andi Dickhaut erhöhten bis zum Pausenpfiff auf ein klares 5:1 und ließen dabei noch zahlreiche Mglichkeiten liegen.
Auch die zweite Spielhälfte gehörte klar den Hausherren die sich weiterhin Chancen im Minutentakt erspielten und bei mehr Konzentration für ein Rekordergebnis hätten sorgen können. Die völlig überforderten Gäste ergaben sich ihrem Schicksal und nur ihr gut aufgelegter Schlussmann verhinderte schlimmeres. So blieb es nach Treffern von M. Leipe, E. Geiger und "Phayton" Maier in der zweiten Spielhälfte bei einem, auch wenn es sich arrogant anhören mag, schmeichelhaften 8:2 Heimsieg für die TSV Reserve, die den Gästen in der Schlussphase noch einen weiteren Treffer schenkte.