TSV Hertings­hausen e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2013/2014)

Kreisoberliga
15. Spieltag - 03.11.2013 14:30 Uhr
Anadoluspor   TSV Hertingshausen
Anadoluspor 2 : 1 TSV Hertingshausen
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

Julian Pfaar

Assists

Sascha Dietrich

Gelbe Karten

Tim Schmachtenberg, Christoph Behmel, Norman Prantschke

Zuschauer

55

Torfolge

1:0 (08')Anadoluspor
2:0 (43')Anadoluspor
2:1 (44')Julian Pfaar (Sascha Dietrich)

Reitze-Team unterliegt im Derby unglücklich

In einem von beiden Seiten fair geführten Nachbarschaftsderby unterlagen die Gäste erneut am Ende etwas unglücklich. Die frühe Führung aus der 8. Minute durch Anadolu- Torjäger Turan baute der gleiche Spieler in der 43. Minute aus, doch postwendend gelang Julian Pfaar mit seinem sechsten Saisontreffer noch vor dem Halbzeitpfiff der Anschlusstreffer. Bis dahin zeigen sich beide Teams auf Augenhöhe. Auch in der zweiten Spielhälfte konnte sich keiner der beiden Kontrahenten besonders in Szene setzen. Die Hausherren rannten sich an der gut organisierten TSV Abwehr fest, während es die Gäste im Spiel nach vorn an Tempo und Ideenreichtum vermissen liesen. Immer dann wenn man in der Lage war das Spiel schnell zu gestalten wurde man, so wie beim Anschlusstreffer, gefährlich. Eine mögliche Punkteteilung verhinderte der Unparteiische als er den vermeintlichen Ausgleichstreffer für die Gäste wegen einer aus seiner Sicht erkannten Abseitsstellung, verweigerte.
Am Ende war TSV Trainer Fabian Reitze nicht mit dem Ergebnis, wohl aber mit dem Spiel seiner Mannschaft insgesamt zufrieden. Auch weil sich das Team von den zahlreichen personellen Ausfällen nicht beeindrucken lässt, diese kompensiert und sich als Mannschaft präsentiert. Erfreulich dabei das sich mit Mario del Colle und Max Alter in solchen Situationen A-Jugendspieler anbieten und im Seniorenbereich durchaus nach und nach mehr als Alternativen sind. Erfreulich auch das Martin Leipe nach 1 ½ jähriger Verletzungspause, wenn auch nur mit einem Kurzeinsatz, sein Comeback in der 1. Mannschaft feiern konnte. Aussichten die optimistisch in den Rest der Vorrunde blicken lassen.