TSV Hertings­hausen e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2013/2014)

Kreisoberliga
13. Spieltag - 20.10.2013 15:00 Uhr
TSV Oberzwehren   TSV Hertingshausen
TSV  Oberzwehren 3 : 1 TSV Hertingshausen
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Julian Pfaar

Assists

Maik Ciba

Gelbe Karten

Christoph Behmel

Zuschauer

70

Torfolge

1:0 (20')TSV Oberzwehren
1:1 (41')Julian Pfaar (Maik Ciba)
2:1 (50')TSV Oberzwehren per Freistoss
3:1 (78')TSV Oberzwehren

Reitze -Team unterliegt unglücklich

In einer ausgeglichenen Partie unterlag das Reitze-Team am Ende unglücklich. Beide ersatzgeschwächten Kontrahenten begegneten sich im Laufe des Spiels auf Augenhöhe. Die Gäste, die kurz vor Spielbeginn noch auf Thomas Derksen wegen Krankheit verzichten mussten, traten sehr selbstbewusst auf und erspielten sich bereits in der Anfangsphase ein deutliches Übergewicht, was auch ein Eckballverhältnis bis zur 20 Minute von 6:1 verdeutlichte. Dabei allerdings auch nur eine gute Torchance durch M. Trinder hatte, die der reaktionsschnelle Keeper der Gastgeber zu verhindern wusste. Was Effizienz bedeutet zeigten in eben dieser 20. Spielminute die Hausherren. Einen Ballverlust der Gäste im Mittelfeld nutzten die Gastgeber mit ihrer ersten Torszene zur Führung, als Eichholz den frei postierten Bossmann auflegt und der D. Nachbar im TSV Gehäuse keine Chance lässt. Die Gäste zeigten sich jedoch von der zu diesem Zeitpunkt überraschenden Führung nicht sonderlich beeindruckt und suchten weiter ihre Chance im Spiel nach vorn. So scheiterte der stark spielende Sascha Dietrich am erneut gut reagierenden Schlussmann der Hausherren ebenso, wie der sehr engagierte Maik Ciba am Aluminium. Den längste fälligen Ausgleich erzielte dann aber in der 41. Julian Pfaar, der einen genialen Lupfer aufs lange Eck von M. Ciba nur noch eindrücken musste. Kurz zuvor musste Spielertrainer Fabian Reitze aufgrund einer Verletzung das Feld für Tim Schmachtenberg verlassen.
Die zweite Spielhälfte begann mit einem Paukenschlag. Nur fünf Minuten waren gespielt als der in der Folge sehr unglücklich leitende Unparteiische einen harmlosen Körpereinsatz von Sven Schmachtenberg als Foulspiel ahndete. Den folgen Freistoß aus ca. 35 Metern trat Heimelf Trainer Mario Bierschenk in den Strafraum, Freund und Feind verpassen und plötzlich liegt das Spielgerät erneut im TSV Kasten. Ein kurioser Treffer bei dem die Gästeabwehr alles andere als glücklich aussah und die den Hausherren erneut eine glückliche Führung bescherte. Spätestens ab diesem Zeitpunkt ergab sich für die Hausherren eine Feldüberlegenheit und brachten die zunehmend unsicherer wirkende Gästeabwehr immer mehr in Verlegenheit. In der 71. Minute dann wohl die spielentscheidende Szenen. Ein vom Maik Ciba und M. Trinder vorgetragener Konter wird von S. Schmachtenberg zum Ausgleich abgeschlossen und zum Entsetzen aller entscheidet der Unparteiische auf „Abseits“. Nur wenige Minuten später, die Aufregung über die krasse Fehlentscheidung die wohl auf „Zuruf“ aus dem Fanblock der Gastgeber basierte, war noch nicht verflogen, da nutzt Tschigrinetz, der nun für alle ersichtlich tatsächlich im Abseits stehend, einen Pass von Pape und lässt D. Nachbar keine Chance zum entscheidenden 3:1. (76.)
Die Gäste nahmen die Niederlage jedoch am Ende sportlich und verliesen zwar enttäuscht, aber erhobenen Hauptes den Platz. Wohl wissend den Zuschauern, trotz der Niederlage, ein gutes Spiel gezeigt zu haben.