TSV Hertings­hausen e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2013/2014)

Kreisoberliga
12. Spieltag - 23.10.2013 19:00 Uhr
TSV Hertingshausen   TSV Heiligenrode
TSV Hertingshausen 0 : 7 TSV Heiligenrode
(0 : 5)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Hendrik Koch, Sven Schmachtenberg

Zuschauer

60

Torfolge

0:1 (10')TSV Heiligenrode
0:2 (27')TSV Heiligenrode
0:3 (36')TSV Heiligenrode
0:4 (38')TSV Heiligenrode
0:5 (45')TSV Heiligenrode per Freistoss
0:6 (64')TSV Heiligenrode
0:7 (85')TSV Heiligenrode

Heiligenröder Kantersieg im Sportpark

Gegen den zuletzt wieder in die Spur gekommenen TSV Heiligenrode bezogen die Reitze Schützlinge im Nachholspiel mit 0:7 eine deutliche Heimschlappe.
Insbesondere in der ersten Spielhälfte boten die Hausherren fußballerische Magerkost, waren weit weg von dem zuletzt gezeigten und luden die engagiert auftretenden Gäste zum Tore schießen im Minutentakt ein. Dabei liesen sie ihren Nachwuchskeeper Florian Scheiter, der sich sein Debüt in der 1. Mannschaft sicher anders vorgestellt hatte, sträflich im Stich. An seiner Leistung sollte es, bis auf den Treffer zum 0:5 als auch er schlecht aussah, nichts zu bemängeln geben. Auch wenn Trainer Fabian Reitze, der selbst für den Rest der Saison wegen eines im Spiel beim TSV Oberzwehren erlittenen Fußbruchs für den Rest der Vorserie ausfällt, (an dieser Stelle die besten Genesungswünsche) eine Reihe Spieler fehlten, kann man sich so nicht präsentieren. Entsprechend die Halbzeitansprache beim Spielstand von 0:5 (!!) Die Gäste, angetrieben von den überragenden Radler und Henkel, konnten Angriff auf Angriff vor das Tor der Hausherren vortragen ohne dabei ernsthaft daran gehindert zu werden. Besonders die zuletzt gelobte Defensive der Heimelf wies dabei große Lücken auf. Aber auch im Spiel nach vorn fehlte es an Ideen und Durchschlagskraft, sodass am Ende ein verdienter Sieg der hoch motivierten Gäste aus dem Niestetal, die damit mit den Gastgebern die Plätze in der Tabelle tauschen konnten, zu Buche stand.