TSV Hertings­hausen e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2013/2014)

Kreisoberliga
11. Spieltag - 06.10.2013 15:00 Uhr
TSG Wellerode   TSV Hertingshausen
TSG Wellerode 0 : 10 TSV Hertingshausen
(0 : 4)

Spielstatistik

Tore

3x Julian Pfaar, 2x Mathias Trinder, Fabian Reitze, Maik Ciba, Sven Schmachtenberg, Lars Schaumann, Maximilian Alter

Assists

2x Norman Prantschke, 2x Sven Schmachtenberg, Sascha Dietrich, Fabian Reitze, Thomas Derksen, Maik Ciba, Lars Schaumann

Gelbe Karten

Christoph Behmel

Zuschauer

50

Torfolge

1:0 (19')Lars Schaumann per Kopfball (Norman Prantschke)
2:0 (20')Sven Schmachtenberg
3:0 (27')Mathias Trinder (Sascha Dietrich)
4:0 (34')Maik Ciba per Freistoss (Sven Schmachtenberg)
5:0 (62')Julian Pfaar (Thomas Derksen)
6:0 (64')Julian Pfaar (Norman Prantschke)
7:0 (69')Mathias Trinder (Lars Schaumann)
8:0 (72')Julian Pfaar (Sven Schmachtenberg)
9:0 (79')Fabian Reitze (Maik Ciba)
10:0 (86')Maximilian Alter (Fabian Reitze)

Kantersieg im Söhrewald

Nach einem Schützenfest sah es am Sonntag bei der TSG Wellerode zunächst nicht aus. In der Anfangsviertelstunde tasteten sich beide Kontrahenten ab, legten dabei größten Wert den Gegner vor dem eigenen Tor entfernt zu halten. So sah es zunächst folgerichtig nach einer eher spannungsarmen Partie aus. Dies änderte sich schlagartig als in der 18. Minute Lars Schaumann, der mit einer Klasse Vorstellung zu gefallen wusste, nach Norman Prantschke`s Eckball die 1:0 Führung für sein Team per Kopf erzielte. Nur eine Minute später wohl das Anfang vom Ende für die ersatzgeschwächten Gastgeber, als Sven Schmachtenberg dem Gegner im Spielaufbau den Ball klaute und das 2:0 erzielte. Eine schnelle Führung die den Gästen Sicherheit brachte und die fortan das Kommando auf dem Platz in allen Belangen übernahmen. In der 26. Minute nutze „Matze“ Trinder seine Chance nachdem er von L. Schaumann herrlichst in Szene gesetzt wurde zum 3:0 und Torjäger Maik Ciba sorgte mit einem herrlichen direkt ausgeführten Freistoß für den Halbzeitstand. (39.)
Trainer Reitze brachte zur 2. Halbzeit dann für S. Schmachtenberg und M. Ciba mit Julian Pfaar und A-Jugend Talent Max Alter zwei frische Kräfte. Diese begann zunächst wie die erste. Beide Teams verlegten im Wechsel ihr Spiel zwischen die beiden Strafräume ohne dass es dabei zu nennenswerten Chancen kam. Dann kam der Auftritt von Julian Pfaar der ohne Eingewöhnungsphase in das Spielgeschehen eingriff und sich fortan an nahezu allen Chancen- und die gab es in der Folge reichlich, beteiligte. So z.B. als er in der 63. und 65 per Doppelschlag für das zu diesem Zeitpunkt in der Höhe überraschende 6:0 sorgte. Spätestens jetzt gaben sich die Hausherren auf. Hätte der ansonsten gut leitendende Unparteiische nicht hin und wieder ein Auge zugedrückt und dabei den Gästen zwei glasklare Elfmeter verweigert und auch die Abseitsregel im Zweifel für den Abwehrspieler ausgelegt, wäre das Fiasko für die völlig überforderten Gastgeber noch größer geworden. Chancen der Baunataler gab es im Minutentakt für die wenigen Zuschauer zu beobachten. Bedauernswert dabei war der Schlussmann der Hausherren, der durch die arge Personalnot der Gastgeber aus der AH Mannschaft rekrutiert wurde. So wurden die weiteren Treffer durch Trinder (70.), Pfaar (72.) und Reitze (78.) zum Teil wie aus dem Lehrbuch erzielt. Das umjubelste Tor des Tages war dann „Youngster“ Max Alter vorbehalten, der eine herrliche Kombination über Ciba und Reitze, mit seinem ersten Treffer in der I. Mannschaft zum 10:0 abschloss. Der Sieg gegen die sich völlig aufgebende Söhrewälder geht am Ende sogar in der Höhe in Ordnung. Dennoch will Trainer Reitze diesen bei aller Freude nicht überbewerten, wohlwissend das der Gegner an diesem Tag nichts mit dem zu hatte, der immerhin dem N-K. Hajduk einen Punkt abtrotze. Schon am kommenden Freitag erwartet die Reitze-Schützlinge mit dem TSV Heiligenrode ein ganz andres Kaliber.