TSV Hertings­hausen e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2013/2014)

Kreisoberliga
9. Spieltag - 29.09.2013 15:00 Uhr
SV Kaufungen 07   TSV Hertingshausen
SV Kaufungen 07 2 : 2 TSV Hertingshausen
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

Thomas Derksen

Assists

Hendrik Koch, Maik Ciba

Gelbe Karten

Gregor Koczy

Zuschauer

55

Torfolge

1:0 (12')SV Kaufungen 07 per Kopfball
2:0 (20')SV Kaufungen 07
2:1 (44')Thomas Derksen per Weitschuss (Maik Ciba)
2:2 (80')SV Kaufungen 07 (Eigentor) (Hendrik Koch)

Reitze-Team mit toller Moral

Die Serie hält an, denn auch im fünften Spiel in Folge blieben die Reitze-Schützlinge ungeschlagen.Trotz aller Rückschläge vor Spielbeginn sicherten sich die Gäste bei den bisher stark auftrumpfenden Kaufungern am Ende glücklich, aber nicht unverdient einen wichtigen Auswärtszähler.
Zuvor aber musste sich Trainer F.Reitze einiges einfallen lassen und am zuletzt erfolgreichen Kader basteln. Neben Julian Pfaar meldeten sich nämlich noch Christoph Behmel und Sven Schmachtenberg am Abend vor dem Spiel krank, wobei letzterer sich zwar zur Verfügung stellte, nach 30 Minuten jedoch seiner körperlichen Schwächung Tribut zollte und den Platz vorzeitig verlassen musste. Da mit den mehr oder weniger angeschlagenen P. Theis, Ch. Hartung, T. Schmachtenberg und M. Lux weitere Kandidaten noch nicht zur Verfügung standen, feierte mit Marvin Virks ein weiteres Eigengewächs aus der A-Jugend seinen Einstand. Um es vorweg zu sagen, er machte seine Sache prima!
Das Spielgeschehen ist schnell zusammengefasst. Beiden Teams merkte man an das sie ihre „Serien“ ausbauen wollten. Während die Gäste, auch aufgrund der gegebenen Umstände, auf eine Punkteteilung aus waren und weiterhin ungeschlagen bleiben wollten, sollten für die Hausherren gegen die Schießbude der letzten Jahre schon deren drei im Lossetal bleiben. Schließlich konnten die Noja- Schützlinge ihre letzten fünf Partien allesamt siegreich gestalten.
Das es dem am Ende nicht so kam und die Gastgeber den Sprung auf Platz zwei der Tabelle verpassten, lag zum einen an ihrer eigenen Abschlussschwäche, zum anderen aber auch an der Einsatzfreudigen Defensivarbeit der Gäste, die sich nach einem 0:2 Rückstand den Punktgewinn am Ende redlich verdienten. Wobei man, kritisch bemerkt, bei beiden Gegentreffern insgesamt keine gute Figur abgab.Thomas Derksen konnte noch vor der Pause den wichtigen Anschlusstreffer mit einem Distanzschuss herstellen, nachdem ihn Mike Ciba bediente. Für den umjubelten Ausgleich zeichnete dann ein SVK Akteur verantwortlich, nachdem er einen von Hendrik Hermkes scharf vors Tor gezogenen Freistoß ins eigenen Gehäuse unhaltbar für seinen Keeper abfälschte. In der hektischen Schlussphase, als die Hausherren mit Macht auf den Siegtreffer drückten, lag durch zwei gute Kontermöglichkeiten sogar noch ein dritter Treffer für die Gäste im Bereich des möglichen, was des Guten aber dann doch wohl Zuviel gewesen wäre. Bei zwei Pfostentreffern der Gastgeber und einer Riesenchance kurz vor Spielende, als TSV-Zeberus Dennis Nachbar glänzend parierte, stand dann auch das Glück den Gästen zur Seite.
Glück das man sich an diesem Tag aufgrund der guten Moral verdiente.