TSV Hertings­hausen e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2013/2014)

Kreisoberliga
8. Spieltag - 22.09.2013 15:00 Uhr
TSV Hertingshausen   SV Nordshausen
TSV Hertingshausen 3 : 2 SV Nordshausen
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Thomas Derksen, Mathias Trinder, Sven Schmachtenberg

Assists

2x Norman Prantschke, Maximilian Alter

Gelbe Karten

Hendrik Koch, Sven Schmachtenberg, Maik Ciba

Gelb-Rote Karten

Hendrik Koch (88')

Zuschauer

55

Torfolge

1:0 (23')Mathias Trinder (Norman Prantschke)
1:1 (57')SV Nordshausen
2:1 (67')Sven Schmachtenberg (Maximilian Alter)
2:2 (77')SV Nordshausen per Elfmeter
3:2 (81')Thomas Derksen (Norman Prantschke)

Reitze-Schützlinge auch gegen SV Nordshausen erfolgreich

Auch im vierten Spiel in Folge blieb das Reitze-Team ungeschlagen und sicherte sich dabei gegen den Favoriten drei weitere Punkte. Spielertrainer Reitze setzte bis auf den erkrankten Koczy auf das Team, das letzte Woche im Derby erfolgreich war und brachte neben Max Alter mit Mario del Colle einen weiteren A-Jugendlichen. Um es vorweg zu nehmen, beide Youngster lösten ihre Aufgabe bestens und trugen ihren Teil, zum für viele unerwarteten, Erfolg bei. Insgesamt aber stand eine starke Gesamtleistung des Teams das sich so langsam zu finden scheint. Eine sichere Abwehr war die Basis des zweiten Heimsiegs in Folge und es bedurte gegen einen erwartungsgemäß starken Gegner einer erneut ebenso starken kämpferischen Leistung des gesamten Teams um gegen den Favoriten,der an den bisherigen Ergebnissen nicht zu messen war, zu bestehen.
Auch in der Chancenverwertung hatte der Gastgeber die Nase vorn. Aus vier guten Chancen konnten S. Schmachtenberg, M. Trinder und Th. Derksen drei Treffer erzielen. Drei Treffer die am Ende für einen wichtigen Dreier sorgten und das Selbstvertrauen der Akteure für die kommenden Aufgaben nähren sollten. Beeindruckend wie das Mittelfeld der Gastgeber um N. Prantschke und Ch. Behmel viele und lange Wege geht, nach hinten Unterstützung leistet und dabei die Offensive nicht vernachlässigt. So kommt es nicht von ungefähr das mit S. Schmachtenberg und Th. Derksen erneut zwei Mittelfeldakteure Treffer für ihr Team erzielen konnten. Dazwischen lag jeweils der Ausgleichtreffer für die nicht aufgebenden Gäste und der Führungstreffer durch M. Trinder. Erfreulich auch zu beobachten das sich die Gastgeber nicht wie sonst von Gegentreffern aus dem Rhytmus bringen lassen und sich- wie oft zu beobachten war - davon beeindrucken lässt und das Spiel meist ohne Gegenwehr aus der Hand gab.Eine Eigenschaft die ganz sicher auch künftig manch wichtigen Punkt bringen wird.
Zum Schluß ein Lob auch dem Unparteiischen Ch. Sinning der mit einer klasse Leistung, trotz von beiden Seiten engagiert geführten Spielweise, für eine unterhaltsame und faire Partie sorgte,