TSV Hertings­hausen e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2013/2014)

Kreisoberliga
6. Spieltag - 08.09.2013 15:00 Uhr
SVH Kassel   TSV Hertingshausen
SVH Kassel 1 : 1 TSV Hertingshausen
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Sven Schmachtenberg

Assists

Maximilian Alter

Gelbe Karten

Hendrik Koch, Sven Schmachtenberg

Zuschauer

35

Torfolge

1:0 (84')SVH Kassel
1:1 (86')Sven Schmachtenberg (Maximilian Alter)

S. Schmachtenberg sichert hochverdienten Punkt kurz vor Ende

Einen hochverdienten Punktgewinn feierten die Reitze-Schützlinge, bei denen sich kurzfristig Thomas Derksen noch in die ohenhin schon lange Verletztenliste eintrug, beim Liganeuling und Tabellennachbarn SVH Kassel. Insbesonders in der ersten Spielhälfte zeigten sich die Gäste überlegen, versäumten aber erneut ihre Chancen zu verwerten. Ärgerlich, da es sich dabei um ausgespochen gute Möglichkeiten handelte, die man in der aktuellen Situation einfach "machen" muss. Wie es dann oft so ist wenn man selbst nicht trifft, trifft der Gegner. So geschehen in der 84. Minute, als der Gastgeber der in der zweiten Spielhälfte zwar besser ins Spiel kam aber dennoch wie aus heiterem Himmel nach einer Ecke aus dem Gewühl heraus in Führung ging. Die Gäste hielten sich diesmal aber nicht lange mit Lamentieren auf, sondern legten nach. Nur kurz darauf, in der 86. Minute, nutze Sven Schmachtenberg eine tolle Kombination zwischen Mike CIba und dem eingewechselten Max Alter zum vielumjubelten und wie bereits erwähnt, hochverdienten Ausgleich. Derselbe Spieler hätte seinen Erfolg noch krönen können, wenn er in der letzten Spielminute seine sogenannte 100%ige auch noch genutzt hätte. So aber blieb es bei der Punkteteilung mit der TSV-Trainer Reitze am Ende zufrieden war, auch deshalb weil das Team nach dem späten Gegentreffer endlich einmal eine positive Reaktion auf einen Rückschlag zeigte.