TSV Hertings­hausen e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2013/2014)

Kreisoberliga
5. Spieltag - 01.09.2013 15:00 Uhr
TSV Hertingshausen   TSG Wilhelmshöhe
TSV Hertingshausen 4 : 1 TSG Wilhelmshöhe
(3 : 0)

Spielstatistik

Tore

Fabian Reitze, Norman Prantschke, Sven Schmachtenberg, Maik Ciba

Assists

Maximilian Alter, Lars Schaumann

Gelbe Karten

Tim Schmachtenberg

Zuschauer

55

Torfolge

1:0 (14')Sven Schmachtenberg per Elfmeter (Maximilian Alter)
2:0 (30')Norman Prantschke
3:0 (44')Fabian Reitze (Lars Schaumann)
3:1 (72')TSG Wilhelmshöhe
4:1 (89')Maik Ciba

Wichtige Punkte bleiben im Sportpark

Dem Reitze-Team reichten gute 45 Minuten um gegen ihren Gast aus Wilhelmshöhe die ersten Punkte einzufahren. In der ersten Spielhälfte zeigten sich die Hausherren, die nach wie vor auf Hartung, Theis, Koczy, Lux, Leipe und Dietrich verzichten müssen, spielerisch überlegen. Man spürte aber deutlich dass man gewillt war das Tabellenende durch einen Heimsieg gegen den unmittelbaren Tabellennachbarn zu verlassen. Von Anfang an übernahmen die Hausherren das Kommando, liesen Ball und Gegner weitestgehend laufen und gingen folgerichtig in der 14. Minute per sicher verwandeltem Foulelfmeter durch Sven Schmachtenberg verdient in Führung. Zuvor ahndete der gut leitende Unparteiische Birger von der Ehe ein Foulspiel am erneut stark aufspielenden A-Jugendlichen Max Alter. Bereits in der 30.Minute sorgte Norman Prantschke mit seinem Treffer für zunächst klare Verhaltnisse als er eine Hereingabe von links direkt verwandelte.
Die Hausherren blieben auch in der Folge am Drücker, auch weil sich die Gäste in erschreckender Harmlosigkeit präsentierten und die TSV Abwehr, in der die Innenverteidiger Fabian Reitze und Mike Kresin einen prima Job erledigten, nichts anbrennen ließen. So war es auch nicht verwunderlich das Spielertrainer Reitze sich ebenfalls in die Torschützenliste eintragen konnte. Lars Schaumann legte den Ball per Brust im Strafraum mustergültig zum 3:0 auf und F.Reitze vollendete sicher, zu einem für die Gäste ungünstigen Moment, in der 44. Minute.
In der zweiten Spielhälfte überließ man dann mehr dem Gast das Spielgeschehen und wollte über Konter zum Erfolg kommen. Dass das nicht so klappte wie man es sich vorstellte, lag erneut am vergeben der guten Einschussmöglichkeiten. So kam es das die Gäste mit dem Anschlusstreffer in der 72.Minute noch einmal „Morgenluft“ schnupperten und künftig zwar engagierter, doch nicht besonders planvoll zu Werke gingen. Leider versäumte man es dann in der Schlussphase dem treiben der Gäste ein Ende zu setzen, denn erneut ließ man bei zum Teil schön herausgespielten Kontern das Ergebnis vorzeitig in entsprechende Bahnen zu lenken. So musste man bis zur 89. Minute warten als der eingewechselte Maik Ciba mit seinem Treffer für den Schlusspunkt zu einem verdienten ersten Heimsieg der Saison setzte. Nun gilt es in den kommenden Wochen nachzulegen um sich aus der Abstiegszone weiter zu entfernen.