TSV Hertings­hausen e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2013/2014)

Kreisoberliga
4. Spieltag - 25.08.2013 15:00 Uhr
FSV Kassel   TSV Hertingshausen
FSV Kassel 2 : 1 TSV Hertingshausen
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Thomas Derksen

Gelbe Karten

Tim Schmachtenberg

Zuschauer

55

Torfolge

0:1 (07')Thomas Derksen
1:1 (54')FSV Kassel
2:1 (56')FSV Kassel

Reitze-Team verpasst Überraschung

Nach der 1:2 Niederlage beim Spitzenreiter und einem der Top Favoriten auf den Aufstieg standen die Gäste erneut ohne Punktgewinn mit leeren Händen da. Im Moment fehlt den Reitze-Schützlingen auch etwas das Glück, denn selbst beim vermeintlich turmhohen Favoriten waren die Gäste ganz nahe an einer Überraschung dran. Den Hausherren fiel gegen die gut stehende Defensivabteilung der Baunataler nicht viel ein und kamen bis zum Halbzeitpfiff des guten Unparteiischen Olaf Peine lediglich zu einem einzigen Torschuss. Nicht schlecht staunten die Zuschauer als Thomas Derksen die Gäste in der 21. Minute zur Überraschung aller in Führung brachte. Wer weiß wie das Spiel endet wenn der gerade aus dem Urlaub zurückgekehrte Maik Ciba und Hendrik Hermkes nur kurz darauf mit ihren Möglichkeiten ebenfalls erfolgreich gewesen wären und nicht stattdessen jeweils knapp verpassten.
Als die Hausherren dann noch nach einem umstrittenen Feldverweis nur noch zu zehnt waren, war die Hoffnung des TSV Anhangs auf eine faustdicke Überraschung nicht unberechtigt. Denn bis hierhin bestimmten die Gäste zur Überraschung vieler das Spielgeschehen.
Auch in der zweiten Spielhälfte lies der Gast den Favoriten zunächst überhaupt nicht ins Spiel kommen. Aggresives und konzentriertes Zweikampfverhalten sowie gutes Paßspiel des Tabellenletzten bereitete dem Favoriten mehr Probleme als diesem lieb war. Dennoch reichten dem Tabellenführer insgesamt 10 starke Minuten um das Spiel zu seinen Gunsten zu drehen. Einen im Mittelfeld verlorenen Ball nutzen die Gastgeber mit ihrem ersten guten Angriff zum Ausgleich in der 55. Minute und versetzten die Gäste damit in eine Art Schockzustand, denn nur vier Minuten später verlieren die Gäste in der Vorwärtsbegnung den Ball der zum lauernden FSV Torjäger Döring kommt. Mit einem trocken Schuß lässt dieser sich seine Chance nicht entgehen und sorgte damit für eine Happy End seiner Farben, das an diesem Nachmittag das glücklichere Team von beiden war.
In der Folge versuchte man es mit der sogenannten Brechstange, so scheiterte u.a. M. Ciba noch mit einem Schussversuch in aussichtsreicher Position und weitere gute Möglichkeiten wurden zum Teil schon in der Vorbereitung kläglich vergeben.
Einen eindrucksvollen Einstand in der 1. Mannschaft feierte der A-Jugendliche Max Alter, dem mit etwas mehr Fortune sogar ein Treffer gelungen wäre. Max hatte schon einige vielversprechende Einsätze in der Reservemannschaft und gehört sicher zu den hoffnungsvollen Nachwuchsspielern aus unserem Jugendbereich.
Trotz erneuter Niederlage zeigten die Reitze-Schützlinge eine mannschaftlich geschlossene Vorstellung, der leider der Erfolg verwehrt blieb.
Wenn das Team an den erkennbaren Fortschritten der beiden letzten Wochen weiterarbeitet, sollte der erste Punktgewinn in nicht allzuweiter Ferne liegen. Vielleicht schon im kommmenden Heimspiel??