TSV Hertings­hausen e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2012/2013)

Kreisoberliga
30. Spieltag - 26.05.2013 15:00 Uhr
FC Bosporus   TSV Hertingshausen
FC Bosporus 4 : 3 TSV Hertingshausen
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Martin Pierog, Maik Ciba

Torfolge

1:0 (03')FC Bosporus
2:0 (06')FC Bosporus per Elfmeter
2:1 (12')Martin Pierog
3:1 (65')FC Bosporus
3:2 (76')Martin Pierog
4:2 (85')FC Bosporus
4:3 (88')Maik Ciba

Klassenverbleib erreicht

Mit einer guten Gesamtleistung verabschiedete sich das Reitze-Team aus der Saison 2012/13. Beim Ligaprimus gab es zwar keine Punkte, aber die Gewissheit ein gutes Spiel abgeliefert zu haben hielt die Trauer in Grenzen. Nachdem die Gastgeber bereits nach sechs Minuten mit 2:0 führten, dabei die Schläfrigkeit der Gäste gnadenlos nutzen, erinnerten sich Skeptiker an die 2:9 Klatsche aus dem Hinspiel. Doch diesmal kam es anders. Im Verlaufe des Spiels kamen die Gäste immer mehr ins Spiel und so verlief die Partie auch mehr und mehr auf Augenhöhe. Die Gäste erspielten sich eine Reihe guter Möglichkeiten scheiterten hier aber immer wieder am gut aufgelegten Schlussmann der Gastgeber. So konnte Martin Pierog lediglich zum 1:2 und 2:3 verkürzen. Auch Maik Ciba blieb nur der Anschlusstreffer zum 3:4 vorbehalten. Fast mit dem Schlusspfiff scheiterte Martin Pierog noch mit einer Großchance und verpasste damit einen durchaus möglichen Teilerfolg.
Grund zur Feude gab es nach Spielschluss dennoch, denn man durfte sich über die Nachricht des direkten Klassenerhalts freuen. Da es in der abgelaufenen Saison keinen Absteiger aus der Gruppenliga in die KOL Kassel gibt, steigt statt der vorgesehenen zwei Teams nur noch eines, das der SpVgg. Olympia Kassel,direkt ab. Die TSG Wellerode als Tabellenvorletzter spielt die Relegation.