TSV Hertings­hausen e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2012/2013)

Kreisoberliga
28. Spieltag - 12.05.2013 15:00 Uhr
N.K. Hajduk Kassel   TSV Hertingshausen
N.K. Hajduk Kassel 3 : 2 TSV Hertingshausen
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Martin Pierog

Assists

Sascha Dietrich, Maik Ciba

Gelbe Karten

Philip Groß, Christian Hartung, Sven Schmachtenberg

Torfolge

1:0 (21')N.K. Hajduk Kassel
2:0 (25')N.K. Hajduk Kassel
2:1 (52')Martin Pierog (Sascha Dietrich)
3:1 (75')N.K. Hajduk Kassel
3:2 (86')Martin Pierog (Maik Ciba)

Zwei Pierog Treffer reichten nicht

Die Baunataler begannen unter ihrem neuen Coach Fabian Reitze erwartungsgemäß engagiert. In der Anfangsphase überraschte man die Hausherren mit engagiertem Spiel nach vorn. So verpasste Martin Pierog einen klasse Flankenball nur um Millimeter und Maik Ciba rutschte in aussichtsreicher Position auf dem glatten Geläuf aus. Überhaupt hatten die Gäste offensichtlich größere Standprobleme mit dem hochgewachsenen Rasen, der seinem Namen "Wiese" alle Ehre machte, als die Hausherren. So auch in der 21. Minute als man im Mittelfeld einen sicheren Ball in der Vorwärtsbewegung in Besitz hatte und erneut durch einen Ausrutscher den Gastgeber in Ballbesitz brachte.Dieser dann blitzschnell mit einem 30 Meter Pass einen seiner schnellen Stürmer auf die Reise schickte und ein Missverständnis zwischen Torhüter Dennis Nachbar und Philp Groß rundete das Missgeschick ab. 1:0 aus Sicht der Hausherren!! Von da an übernahmen die Kroaten, bei denen bis dahin große Unruhe und Hektik im Team herrschte, das Kommando auf dem Platz und die TSV Abwehr hatte fortan alle Hände voll zu tun. So kam das 0:2 aus der 25. Minute nicht von ungefähr. Eine feine Einzelaktion mit Abschluss ins lange Eck brachte die Gastgeber die sichere Pausenführung. Dennis Nachbar im TSV Gehäuse diesmal ohne Chance.
In der zweiten Spielhälfte bauten die Gäste erneut wieder Druck auf und Martin Pierog brachte sein Team nach feiner Vorarbeit von Sascha Dietrich wieder ins Spiel.(53.) In der Folge drückten die Schützlinge von Neu-Coach Fabian Reitze auf den Ausgleich, sahen sich aber immer wieder gefährlichen Kontern der Hausherren ausgesetzt, die diese aber jeweils ungenutzt liegen liesen. Die große Chance zum Ausgleich besaßen die Gäste dann in der 69. Minute als zunächst Pierog, dann Dickhaut und abschließend Ciba zwei Meter vor dem Hajduk Gehäuse scheiterten und die Murmel aus unerklärlichen Gründen nicht im Kasten der Hausherren unterbrachten. Wie es dann im Abstiegskampf so ist, nutzen die Kroaten einen Stellungsfehler in der Hertingshäuser Hintermannschaft zum wohl vorentscheidenden 3:1 in der 75. Minute. In der Folge warfen die Gäste alles nach vorne und wer weiß was passiert wäre, wenn der erneute Anschlusstreffer durch M. Pierog früher als in der 85. Minute gefallen wäre. So aber reichte es am Ende zu einer sicher nicht unverdienten Punkteteilung und das hoffen und bangen geht weiter.