TSV Hertings­hausen e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2012/2013)

Kreisoberliga
27. Spieltag - 05.05.2013 15:00 Uhr
Vikt. Bettenhsn.   TSV Hertingshausen
Vikt. Bettenhsn. 3 : 2 TSV Hertingshausen
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Maik Ciba

Assists

Martin Pierog

Gelbe Karten

Philip Groß, Thomas Derksen, Maik Ciba

Gelb-Rote Karten

Philip Groß (81')

Torfolge

0:1 (26')Maik Ciba per Freistoss
1:1 (44')Vikt. Bettenhsn.
2:1 (45')Vikt. Bettenhsn. per Elfmeter
2:2 (53')Maik Ciba (Martin Pierog)
3:2 (70')Vikt. Bettenhsn.

Unverdiente Niederlage im Eichwald

Weitere Auswärtspleite für Althans-Team

Eine weitere Auswärtspleite lässt das Althans-Team immer tiefer in den Abstiegsstrudel sinken. Drei Punkte sollten aus dem Eichwald mitgebracht werden. Das es am Ende keiner war, war etlichen Umständen geschuldet. Zum einen musste Trainer Althans gleich auf fünf Stammkräfte verzichten, zum anderen war der Unparteiische kein Freud der Gäste. Beinahe unglaubliche Fehlentscheidungen brachten das Althans -Team, das sich zu weiten Teilen der Mannschaft zumindest kämpferischer zeigte als zuletzt, um den ganz sicher verdienten Erfolg. So entschied der mehr als unglücklich wirkende Referee nach einem Stürmerfoul eines Viktoriaspielers plötzlich auf Foulelfmeter nachdem er sich beim gefoulten Spieler erkundigte ob es denn Foul gewesen wäre…Unglaublich. .. und so etwas in einem Spiel wo es für beide Teams um den Klassenerhalt ging , der nun für die Gäste, -realistisch betrachtet- in weite Ferne rückt und für die Gastgeber realisiert ist. Vorher glichen die Hausherren in der 44. Minute nach einem groben Patzer durch TSV Keeper Dennis Nachbar den Führungstreffer von Maik Ciba (22.) aus. So gingen die Gäste, die zuvor zwei gute Einschussmöglichkeiten liegen liesen, mit einem 1:2 Rückstand, statt einer 3:1 Führung in die Pause. Die schwache Leistung des Schiedsrichters, der nach Ciba`s zweiten Treffer in der 53. Minute einen ganz klaren, für alle anwesenden erkennbaren, Handelfmeter verweigerte, ließ auch in der zweiten Hälfte nicht nach und so kam für beide Teams aufgrund der aukommenden Hektik kein ordentlicher Spielfluss mehr zustande. Dennoch ergaben sich für die Gäste weitere Tormöglichkeiten, die aber allesamt ungenutzt blieben. Aber auch die Gastgeber hatten durch die offensivere Spielweise der Gäste ihre Chancen. So rettete der zur Halbzeit eingewechselte Marcel Klessen im Gästegehäuse zweimal prächtig. In der 70. Minute ließ sich die TSV Abwehr einmal mehr viel zu leicht düpieren. Eine Flanke von rechts nach einem Einwurf nutzten die Gastgeber zum 3:2 aus ihrer Sicht. In der zwar engagierten aber kopflosen Schlussoffensive verloren die Gäste ebenfalls durch eine weitere merkwürdige Interpretation des Unparteiischen Phlip Groß durch Platzverweis (gelb-rot), weil er einen Einwurf logischerweise für sich in Anspruch nahm nachdem ein Akteur der Bettenhäuser den Ball ins Seitenaus beförderte.
Am Ende unterlag das Althans-Team aber nicht allein wegen des 23. Mannes, sondern muss sich selbst hinterfragen wo, wann und vor allem warum, es im Laufe der Saison so viele unnötige Punkte verschenkt hat. Die Erklärungen der „Fachleute“ dazu sind sehr unterschiedlich. Auf Seiten der Baunataler sollte schleunigst ein Umdenken angeschoben werden, dann geht es auch wieder bergauf. In welcher Liga auch immer.
In den letzten drei schweren Partien bei Hajduk Kassel, gegen den TSV Rothwesten II und beim feststehenden Meister FC Bosporus Kassel haben die Werrawegkicker aufgrund des leichteren Restprogramms der TSG Wellerode nichts mehr zu verlieren und sollten befreit aufspielen. Vielleicht gelingt ja auf diese Weise noch der große Wurf mit dem man eine völlig verkorkste Saison noch retten könnte.