TSV Hertings­hausen e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2012/2013)

Kreisoberliga
24. Spieltag - 14.04.2013 15:00 Uhr
TSV Hertingshausen   Eintr. Baunatal II
TSV Hertingshausen 1 : 2 Eintr. Baunatal II
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

Maik Ciba

Assists

Sven Schmachtenberg

Zuschauer

70

Torfolge

0:1 (29')Eintr. Baunatal II
0:2 (34')Eintr. Baunatal II
1:2 (63')Maik Ciba (Sven Schmachtenberg)

Heimelf lässt wichtige Punkte liegen

Mit einer völlig unnötigen Heimniederlage im Kampf um den Klassererhalt sind die Althans-Schützlinge wieder im „Geschäft“. Nichts war im Derby zu sehen von den Tugenden die die Werrawegkicker in den letzten Spielen noch ausgezeichnet hatte. Den Gästen genügten drei Torabschlüsse in 90 Minuten um durch Grajossek ( 29.) und Bürger (35.) zu zwei Treffern zu kommen. Ganz anders die Hausherren, die ihre zahlreichen „100%igen“ leichtfertig liegen liesen und sich am Ende aufgrundessen über eine unnötige Heimniederlage nicht beschweren dürfen. Eine alte Fußballweiseheit besagt ja schon, „wenn man die Tore vorne nicht macht, bekommt man sie hinten“. Aber nicht nur die schwache Chancenverwertung, sondern auch die kämpferische Einstellung einzelner ließ zu wünschen übrig, denn auch in diesem Vergleich hatten die Gäste die Nase vorn. Schon deshalb verdienten die sich am Ende sicher glücklich, aber nicht unverdient drei wichtige Punkte. Sollten sich die Althans-Schützlinge wieder ihrer Stärken besinnen ist trotz des schweren Restprgramms noch alles drin.