TSV Hertings­hausen e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2012/2013)

Kreisoberliga
21. Spieltag - 01.04.2013 17:00 Uhr
TSV Hertingshausen   Olympia Ks.
TSV Hertingshausen 3 : 1 Olympia Ks.
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Fabian Reitze, Maik Ciba, Mathias Trinder

Assists

Sascha Dietrich, Martin Pierog

Gelbe Karten

Dennis Nachbar, Martin Pierog, Maik Ciba, Hendrik Koch

Zuschauer

50

Torfolge

1:0 (11')Maik Ciba (Martin Pierog)
1:1 (45')Olympia Ks. per Kopfball
2:1 (61')Mathias Trinder (Sascha Dietrich)
3:1 (70')Fabian Reitze

Wichige Punkte im Kellerderby

Drei wichtige Punkte errang das Althans-Team im Abstiegskampf gegen den Mitkonkurrenten Olympia Kassel. Von den Gästen war nur in der Anfangsphase, als der quirlige Guida für so etwas wie Gefahr vor dem TSV Tor sorgte, etwas zu sehen, danach aber übernahmen die Hausherren das Kommando und ließen auch in der Folge nicht mehr viel anbrennen. Die frühe Führung (11.) der Gastgeber durch Maik Ciba, der nach genialem Zuspiel von Martin Pierog Gästekeeper Greifenberg kein Chance ließ, schien den Hausherren gut zu tun, doch trotz in der Folge überlegen geführtem Spiel gelang ein zweiter Treffer nicht. Hier fehlte dann im Abschluss oft die Entschlusskraft, bzw. die nötige Konzentration oder auch der Blick für den besser postierten Mitspieler. So plätscherte das von zahlreichen Spielunterbrechungen geprägte Spiel ohne nennenswerte Aktionen dahin. Die Gäste erwiesen sich im Angriff mehr als harmlos und forderten die TSV Abwehr überraschender Weise nur unwesentlich. Wie aus heiterem Himmel deshalb auch der Ausgleich, fast mit dem Halbzeitpfiff als man sich wohl gedanklich schon beim Pausentee wähnte. Per Kopf brachte Hadji Sani (45.) mit seinem Treffer aus dem nichts sein Team wieder ins Spiel. Ein für die Hausherren eher ungünstiger Moment, der gleichermaßen die Gäste hätte wachrütteln sollten. Doch weit gefehlt. In der zweiten Spielhälfte steigerten sich die Gastgeber, wurden in ihren Aktionen sicherer und bestimmten fortan das Spiel. Sven Schmachtenberg und Fabian Reitze lenkten das Spiel und setzten ihre Vorderleute immer wiedergut in Szene, doch mit der Chancenverwertung hatte es die TSV Offensive auch an diesem Tag nicht vollends. So sollte ein Foulelfmeter in der 55. Minute die Vorentscheidung bringen, doch scheiterte man hier am guten Gästeschlussmann. Erneut eine Situation die den Gegner durchaus stärken kann. Wie schnell das gehen kann war im direkten Gegenzug zu erkennen, doch vergaben die „Zwehrener“ diese gute Möglichkeit in vollster Harmlosigkeit.
Wie man es besser macht zeigte in der 64.Minute der gerade eingewechselte Matze Trinder, der in der Folgezeit noch für mächtig Betrieb sorgen sollte. Mit seinem zweiten Ballkontakt traf er gegen seine Ex-Kumpane zum für alle TSV Fans nervenberuhigenden 2:1 Führungstreffer und brachte sein Team damit erneut auf Kurs. Leider versäumten es die Althans Schützlinge in der Folgezeit den berühmten Sack zuzumachen und bei Skeptikern wurden Erinnerungen an das Vorspiel wach, als man innerhalb einer Minute den sicheren Sieg aus der Hand gab. Neuzugang Fabian Reitze war es dann aber vorbehalten mit einem sehenswerten Schlenzer ins lange Eck für die vermeintliche Vorentscheidung zu sorgen. (70.) Die dann folgende, aber weitestgehend harmlose, Schlussoffensive der Gäste überstanden Dickhaut & Co ohne nennenswerte Probleme und erlaubten sich dabei sogar den Luxus noch den zwei, drei richtig gute Konterchancen liegen zu lassen. Schlussendlich aber freuten sich die Gastgeber nach dem Schlusspfiff über drei enorm wichtige Punkte im Abstiegskampf, die es in den folgenden Partien zu „versilbern“ gilt.