TSV Hertings­hausen e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2012/2013)

Kreisoberliga
20. Spieltag - 10.03.2013 15:00 Uhr
TSV Hertingshausen   TSG Wilhelmshöhe
TSV Hertingshausen 1 : 2 TSG Wilhelmshöhe
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Mathias Trinder

Assists

Martin Pierog

Gelbe Karten

Tim Schmachtenberg, Fabian Reitze, Karsten Wenderoth

Gelb-Rote Karten

Karsten Wenderoth (84')

Torfolge

1:0 (50')Mathias Trinder (Martin Pierog)
1:1 (83')TSG Wilhelmshöhe
1:2 (88')TSG Wilhelmshöhe per Kopfball

Unglückliche Niederlage im ersten Heimspiel

Enttäuscht saßen die Gastgeber nach einer sehr unglücklichen Heimniederlage gegen die TSG Wilhelmshöhe, die ihren „Dreier“ nach Spielschluss überschwänglich feiern durften.
In der ersten Spielhälfte taten sich beide Teams nichts, beide Torhüter hatten zunächst geruhsame 45 Minuten, bei allerdings undankbarem Wetter, zu überstehen. Die wenig angereisten Zuschauer konnten sich deshalb bis dahin leider nicht am Spiel erwärmen. In der zweiten Spielhälfte übernahmen zunächst die Hausherren das Kommando, und versuchten mehr Druck auf des Gegners Abwehr auszuüben. Folgerichtig ging das Althans-Team dann durch „Matze“ Trinder nach feiner Vorarbeit von Martin Pierog in Führung. Leider überließ man dann plötzlich den Gästen das Mittelfeld was dazu führte das die Wilhelmshöher jetzt das Kommando übernahmen und die Hausherren in ihrer eigenen Hälfte einschnürten. Hier aber zeigte die neu formierte TSV-Defensive einen deutlichen Formanstieg gegenüber den vergangenen Partien und hielt- auch Dank einer sicheren Vorstellung von D.Nachbar im Tor der Hausherren- die „null“. In den letzten 20 Minuten gelang es den Althans-Schützlingen sich wieder etwas aus der bedrohlichen Situation zu befreien und inszenierte in der Folge vielversprechende Aktionen. So verpassten F.Reitze, M. Ciba und K. Wenderoth jeweils nur knapp die mögliche Entscheidung als sie am aufmerksamen Finke im Gästegehäuse scheiterten. Viele der Anwesenden beschäftigen sich schon gedanklich mit einem knappen aber nicht unverdienten Heimsieg der Althans-Schützlinge als die die Gäste eiskalt zuschlugen. Als die Hausherren das Spielgerät nicht weit genug aus der Gefahrenzone bekamen, landete nach unnötigem Ballverlust eine harmlose Flanke auf den „zweiten Pfosten“ beim eingewechselten Gognet und der erzielte in der 83. Minute den zwar in dieser Phase überraschenden, aber auch insgesamt nicht unverdienten Ausgleich. Nur eine Minute später sahen sich die Hausherren in Unterzahl als Wenderoth vom in der Schlussphase unglücklich wirkenden Unparteiischen den gelb-roten Karton sah und auch lange nach dem Spiel nicht so genau wusste warum. Wie es dann so ist wenn man im Keller steht, wenn man kein Glück hat, kommt noch Pech dazu, uns so landet auch mal in der 88. Minute eine Flanke beim völlig frei stehenden, ebenfalls eingewechselten, Neuzugang A. Vucovic und der sorgt per Kopf für einen glücklichen Auswärtssieg seiner Truppe. Müßig zu behaupten „was wäre wenn“. Die Heimelf muss diesen Rückschlag schnell wegstecken und in den kommenden Spielen, zuhause gegen Olympia Kassel und den FSV auch auf etwas mehr Fortune hoffen. Ob das kommende Spiel gegen die Niederzwehrener im Sportpark ausgetragen werden kann ist einmal mehr von den aktuellen Wetterverhältnissen abhängig. Kurzfristige Änderungen über Spielort und Anstoßzeit sind auf unserer HP www.fussball-hertingshausen.de  zu entnehmen.