TSV Hertings­hausen e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2012/2013)

Kreisoberliga
18. Spieltag - 11.04.2013 18:30 Uhr
TSG Wellerode   TSV Hertingshausen
TSG Wellerode 0 : 3 TSV Hertingshausen
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Sven Schmachtenberg, Martin Pierog, Maik Ciba

Assists

Andreas Dickhaut, Thomas Derksen, Martin Pierog, Maik Ciba

Gelbe Karten

Christian Hartung, Sven Schmachtenberg, Sascha Dietrich, Maik Ciba

Gelb-Rote Karten

Christian Hartung (66')

Torfolge

0:1 (25')Martin Pierog (Andreas Dickhaut)
0:2 (74')Maik Ciba (Thomas Derksen)
0:3 (80')Sven Schmachtenberg (Maik Ciba)

Dritter Sieg in Folge

Im Nachholspiel bei der TSG Wellerode feierten die Althans-Schützlinge den dritten „Derbysieg“ in Folge. Es war das Duell zweier Tabellennachbarn wobei es für beide um wichtige Punkte für den Ligaverbleib ging, ein Duell der zweitschwächsten Offensive gegen die schwächste Defensive der Liga, es war auch ein Duell das aufgrund der vergangenen Partien gegeneinander eine gewisse sportliche Brisanz hatte. Erwartungsgemäß durfte man ein Spiel das auf Messers Schneide steht erwarten. Auf schwer bespielbarem Geläuf kam über die gesamte Spielzeit kein ordentlicher Spielfluss auf, so dass die Partie überwiegend vom Kampf und Einsatz der Akteure geprägt war. Abstiegskampf pur halt. Beide Teams spürte man die Nervosität an. So kam es das man sich in den ersten 15 Minuten noch mit Respekt begegnete und jeweils die Fehlerquote gering halten wollte. Im Verlauf der Partie sollte sich dies sich aber schnell ändern. Die schwierigen Bodenverhältnisse der Söhrekampfbahn und immer mehr verbissen geführte Zweikämpfe hatten in der Folge eine Kartenflut durch den zwar kleinlich, aber letztlich eine klare Linie erkennenden Unparteiischen, zu Folge. So war für TSV Abwehrrecke Christian Hartung, ebenso wie einem Spieler der Gastgeber, die Partie in beiden Fällen durchaus vertretbar frühzeitig beendet.
Ansonsten ist die Chronologie der Partie schnell erzählt. Beide Teams erspielten sich im Verlauf der Partie gute Möglichkeiten zum Torerfolg zu kommen, bei der schwachen Chancenverwertung befand man sich jedoch, zumindest bis zur 26. Spielminute, auf Augenhöhe. In dieser 26. Spielminute brachte Martin Pierog seine Farben nach herrlichem Anspiel von Andi Dickhaut in Führung. Bis zum Halbzeitpfiff bemühten sich die Hausherren um den Ausgleich, scheiterten aber immer wieder an der gut organisierten TSV Abwehr um den einmal mehr stark aufspielenden TSV Zerberus Dennis Nachbar.
In der zweiten Spielhälfte übernahmen die Gäste zwar die Regie auf dem Spielfeld, so richtig überzeugen konnten sie dabei aber nicht. Aufgrund der zahlreichen Spielunterbrechungen kam so etwas wie Spielfluss kaum auf, eine Fülle an Freistößen für beide Teams war die Folge. Aber auch hier tat sich keiner der beiden Kontrahenten hervor. So musste in der 74. Minute eine Einzelaktion herhalten die der TSV Torjäger vom Dienst mit dem vielumjubelten 2:0 abschloss.
Nur fünf Minuten später die aufregendste Szenen der Partie als die Hauherren innerhalb weniger Sekunden gleich dreimal am TSV Keeper scheiterten, der jeweils sensationell reagierte und damit seinem Team die „Null“ bewahrte.
Fast im Gegenzug versenkte der erneut überzeugende Sven Schmachtenberg eine Vorlage zum 3:0 aus Sicht der Gäste das auch gleichzeitig den Endstand bedeutete.Trotz einer eher durchwachsenen Vorstellung darf sich das Team am Ende über drei nicht nur verdiente, sondern auch wichtige Punkte freuen und hat damit im Abstiegskampf wieder etwas Boden gut gemacht.Erfreulich an diesem Tag die starke Leistung der TSV Defensive.