TSV Hertings­hausen e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2012/2013)

Kreisoberliga
16. Spieltag - 18.11.2012 14:45 Uhr
TSV Hertingshausen   SV Kaufungen 07
TSV Hertingshausen 1 : 5 SV Kaufungen 07
(0 : 4)

Spielstatistik

Tore

Maik Ciba

Gelbe Karten

Pascal Theis, Christian Hartung, Hendrik Koch, Sascha Dietrich, Philip Groß

Gelb-Rote Karten

Christian Hartung (89')

Torfolge

0:1 (17')SV Kaufungen 07 per Kopfball
0:2 (20')SV Kaufungen 07 per Weitschuss
0:3 (21')SV Kaufungen 07 per Kopfball
0:4 (43')SV Kaufungen 07 per Weitschuss
1:4 (51')Maik Ciba per Kopfball
1:5 (76')SV Kaufungen 07 per Freistoss

Vier Minuten Tiefschlaf sorgen für weiteren Rückschlag

Die Seuche klebt den TSV èrn derzeit in allen Belangen am Hacken. Auch das letzte Heimspiel gegen einen vermeintlichen Mitkonkurrenten um den Klassenerhalt wurde komplett in den Sand gesetzt. Obwohl sich die Schützlinge von Trainer Althans viel vorgenommen hatten standen sie am Ende erneut ohne die ersehnten Punkte da und sind nun seit sechs Spielen sieglos und rutschen damit immer mehr in den Tabellenkeller. Nach zunächst verhaltenem Abtasten beider Teams stand die Heimelf innerhalb von vier Minuten (17.-12.- Spielminute) mit dem Rücken zu Wand. In dieser Phase nutzen die Gäste die haarsträubenden Stellungsfehler in der Hintermannschaft der Hausherren zu einem vermeintlich sichereren Vorsprung und alle guten Vorsätze waren dahin. Völlig verunsichert agierten die Gastgeber in der Folge und so war das 0:4 aus Sicht der Baunataler eine logische Konsequenz. Auch hier ging ein Anfängerhafter Fehler voraus. Die couragiert auftretenden Gäste , die sich den Sieg am Ende redlich verdienten, wurden zum Torschießen förmlich eingeladen.
In der zweiten Spielhälfte machten die Hausherren viel Druck, wirkten in ihren Aktionen jedoch meist hektisch und undurchdacht. Auch wenn der Anschlusstreffer durch Maik Cibas Kopfballtreffer in der 51. Minute für eine Phase der optischen Überlegenheit sorgte, konnte man daraus kein weiteres Kapital schlagen. Dies lag zum Teil auch an der klasse Leistung von Gästekeeper Gocaj, der dreimal in Folge glänzend reagierte. Am Ende konnten die Gäste sogar nochmal nachlegen und per Freistoß auf 1:5 aus Sicht der Hausherren erhöhen.Und wenn wir schon dabei sind...auch bei diesem Treffer sahen alle Beteiligten recht "alt" aus. Im Moment kommt einfach alles zusamen. Zum Trübsal blasen bleibt allerdings noch keine Zeit. Zwei schwere Auswärtsaufgaben stehen noch an und hier gilt es aus dem bisher erfahrenen zu lernen und doch noch den ein oder anderen Punkt mit in die Winterpause zu nehmen.
Am Ende siegten die Gäste aufgrund ihrere Effizinez vor dem Tor verdient.