TSV Hertings­hausen e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2012/2013)

Kreisoberliga
10. Spieltag - 07.10.2012 15:00 Uhr
TSV Hertingshausen   TSV Heiligenrode
TSV Hertingshausen 3 : 2 TSV Heiligenrode
(1 : 2)

Spielstatistik

Tore

Hendrik Koch, Jens Lattemann, Maik Ciba

Assists

Jens Lattemann, Maik Ciba

Gelbe Karten

Norman Prantschke, Marvin Lux

Torfolge

0:1 (03')TSV Heiligenrode
0:2 (07')TSV Heiligenrode
1:2 (40')Jens Lattemann
2:2 (53')Maik Ciba (Jens Lattemann)
3:2 (70')Hendrik Koch per Freistoss (Maik Ciba)

Erneuter Paukenschlag durch Althans-Team im Sportpark

Nach einer insbesondere in der zweiten Spielhälfte couragierten Leistung feierten die Gastgeber gegen den Favoriten vom TSV Heiligenrode einen wichtigen Heimsieg. Dabei begann die Partie ganz und gar nicht nach dem Geschmack der heimischen Fans. Es waren gerade sieben Minuten gespielt, da lagen die in der Abwehr stark verunsicherten Hausherren durch zwei schnelle Treffer von Schanz und Wenzel mit 0:2 hinten. Gegen eine spielstarke Elf aus Heiligenrode vermeintlich hoffnungslos. Im Gegensatz zu den vergangenen Partien allerdings gab sich das Heimteam diesmal nicht auf, sondern kämpfte sich wieder ins scheinbar schon verlorene Spiel zurück. Bevor man allerdings selbst auf zählbares hoffen durfte hatte TSV Keeper Dennis Nachbar noch zweimal Gelegenheit sich und sein Team vor schlimmeren zu bewahren und parierte jeweils glänzend. Dann allerdings kippte das Spiel immer mehr zugunsten der Hausherren. Angeführt vom erstmals wieder im Tema stehenden Martin Pierog und dem unermüdlich wirbelnden Maik Ciba inszenierten die Gastgeber erste erfolgversprechende Angriffe, die zunächst aber ohne große Wirkung blieben. Distanzschüsse von Norman Prantschke und Hendrik Hermkes verfehlten ihr Ziel oder waren Beute des sicheren Gästetorhüters Scheller. Dann allerdings die 38. Minute. Jens Lattemann- bis dahin in guten Händen seiner Gegenspieler- sorgte für den Anschlusstreffer nachdem er ein Solo durch die Gästeabwehr per Flachschuss ins lange Eck. Kurz vor dem Pausenpfiff des umsichtigen Unparteiischen Zulka verhinderte das Alu den möglichen Ausgleichstreffer, als zunächst M.Ciba per Freistoß und im Anschluss daran, J.Lattemann per Kopfball verpassten.
Auch in der zweiten Spielhälfte sahen die Zuschauer einen mutigen Gastgeber die ihren Gästen, die ebenfalls auf die Entscheidung aus waren, einen schweren Stand bescherten. So ergab sich eine Partie auf Augenhöhe mit verteilten Spielanteilen. In dieser Phase jedoch zeigte sich besonders die zuletzt enttäuschende Defensive der Heimelf, als großer Halt. Vor allem Tim Schmachtenberg und der eingewechselte Marvin Lux zeigten hier eine starke Leistung. Der Ausgleich durch M. Ciba`s energischen Einsatz nach einer Lattemann-Ecke war der verdiente Lohn für den großen Einsatz der Hausherren. (53.) In der Folgezeit spielte sich das überaus faire Spiel zwischen beiden Strafräumen ab, ohne das sich einer der Kontrahenten entscheidend in Szene setzen konnte. Sicher ein Verdienst der beiden sicheren Abwehrreihen. So musste erneut eine Standartsituation herhalten um für den Höhepunkt des Spiels - zumindest aus Sicht der Hausherren- zu sorgen. Nach Foulspiel an M. Ciba hämmerte Hendrik Hermkes den Ball an der Mauer vorbei, unhaltbar für Gästekeeper Scheller zum vielumjubelten, am Ende siegbringenden, 3:2 Führungstreffer in die Maschen.
Viel Zeit zum jubeln bleibt allerdings nicht, den bereits am kommenden Mittwoch sind die Althans Schützlinge beim nächsten Titelaspiranten, dem FSK Vollmarshausen, zu Gast.