TSV Hertings­hausen e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2012/2013)

Kreisoberliga
8. Spieltag - 23.09.2012 15:00 Uhr
TSV Hertingshausen   Anadoluspor
TSV Hertingshausen 4 : 6 Anadoluspor
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

4x Maik Ciba

Assists

2x Jens Lattemann, Mathias Trinder

Gelbe Karten

Christian Hartung, Tim Schmachtenberg, Thomas Derksen, Pascal Theis, Mathias Trinder, Norman Prantschke

Torfolge

0:1 (28')Anadoluspor
1:1 (31')Maik Ciba (Jens Lattemann)
2:1 (36')Maik Ciba
2:2 (60')Anadoluspor
2:3 (69')Anadoluspor per Weitschuss
3:3 (76')Maik Ciba per Kopfball (Jens Lattemann)
3:4 (80')Anadoluspor per Kopfball
3:5 (87')Anadoluspor
3:6 (89')Anadoluspor per Weitschuss
4:6 (90+3')Maik Ciba per Freistoss (Mathias Trinder)

Desolate zweite Spielhälfte führt zur Niederlage

Im Derby gegen den Ortsnachbarn Anadoluspor hatten sich die Gastgeber einiges vorgenommen. Das es am Ende anders kam, war einer völlig desolaten Mannschaftsleitung, insbesondere in der zweiten Spielhälfte, geschuldet. Nachdem Maik Ciba die Gästeführung schnell ausgleichen konnte sorgte der gleiche Spieler per feiner Einzelleistung für die zu diesem Zeitpunkt noch verdiente Pausenführung der Hausherren.
Zur zweiten Spielhälfte war Trainer Althans gezwungen mit der als Vorsichtsmaßnahme dienenden Auswechselung von dem bis dahin gut spielen Thomas Derksen eine personelle Umstellung vorzunehmen ,was dem TSV Spiel alles andere als gut tun sollte. Die fehlende „Größe“ im defensiven Mittelfeld gab den Gästen nun mehr Spielanteile, die diese - teilweise begünstigt durch einen rabenschwarzen Tag des TSV Keepers - nutzen konnten und bis zur 76. Minute mit 3:2 in Führung gingen. Erneut konnte Maik Ciba das Ergebnis egalisieren und es deutete sich zwischen beiden Teams ein typisches Remis an. Doch in der Schlussphase des Spiels überschlugen sich die Ereignisse. Innerhalb fünf Minuten (!!) erhöhten die Gäste, die sich ihre äußerst provokative Verhaltensweise auf und neben dem Platz künftig schenken sollten, auf 6:3 ohne selbst dafür viel tun zu müssen. Maik Ciba`s vierter Treffer in diesem Spiel diente am Ende lediglich der Ergebniskorrektur. Mit Sicht auf den angestrebten Ligaverbleib wären die Hausherren künftig gut beraten solche Punktverluste, die man in Fackkreisen auch "Geschenke" nennt, zu vermeiden.