TSV Hertings­hausen e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2012/2013)

Kreisoberliga
6. Spieltag - 09.09.2012 15:00 Uhr
Olympia Ks.   TSV Hertingshausen
Olympia Ks. 4 : 3 TSV Hertingshausen
(1 : 2)

Spielstatistik

Tore

2x Maik Ciba, Lars Schaumann

Gelbe Karten

Timo Abel, Christian Hartung, Sven Schmachtenberg, Philip Groß

Torfolge

0:1 (32')Lars Schaumann
0:2 (34')Maik Ciba per Weitschuss
1:2 (43')Olympia Ks. per Kopfball
2:2 (59')Olympia Ks.
2:3 (76')Maik Ciba
3:3 (90')Olympia Ks. per Kopfball
4:3 (90')Olympia Ks.

Auswärtsschwäche hält an

Es fing mal wieder so gut an. Nach vorsichtigem Abtasten übernahmen die Gäste zunächst das Kommando und erspielten sich deutliche Vorteile die auch in einem Chancenplus zugunsten der Baunataler mündeten. Dennoch musste der TSV Anhang bis zur 32. Minute warten ehe Lars Schaumann im Strafraum den Überblick behielt und souverän zur 1:0 Führung einnetzte. Kurz darauf profitierte Maik Ciba von einem Fuß der Gästeabwehr als sich sein Abschluss über Olympia-Keeper Greifenberg hinweg unerreichbar ins lange Eck senkte.(34.) Zu diesem Zeitpunkt ein verdienter Vorsprung, auch wenn die Gastgeber zweimal gefährlich vor Marcel Klessens Gehäuse auftauchten. Leider ließ dann die Konzentration der Gäste etwas nach, Abspielfehler häuften sich und die Gastgeber kamen etwas besser ins Spiel. In der 43. Minute (!!) profitierten die dann prompt davon um kamen wie aus heiterem Himmel durch Gomez zum Anschlusstreffer. „Hätte, Wenn und Aber“ wäre was fürs Phrasenschwein, denn hätte der eingewechselte Matze Trinder in der 47.und 51. Minute an alter Wirkungsstätte Übersicht bewahrt und jeweils den besser postierten Mitspieler eingesetzt, hätte man die Signale wohl auf Sieg gestellt. So aber weckte man damit eher die Gastgeber, die nun immer mehr Druck auf das Gästegehäuse ausübten und die TSV Abwehr das ein und andere Mal arg ins Schwitzen brachte. Lange genug hatten die Gäste um den Ausgleich gebettelt, als Sippel diesen in der 59. Minute auch herstellte. Mittlerweile hatte sich den der aufopferungsvoll kämpfende Gastgeber auch verdient. In der Folgezeit bemühten sich beide Teams weiter um den Führungstreffer, Chancen dazu geb es hüben wie drübern. Allerdings waren dann die Gäste wieder am Zug. Maik Ciba setzte zu einem klasse Solo an und brachte seine Farben der 76. Minute erneut in Front. Für viele der anwesenden war das die vermeintliche Entscheidung, zumal die Gäste jetzt wieder „Gas“ gaben und sich erneut einige gute Chancen erspielten. Nicht nur in dieser Phase des Spiels avancierte Olympia „Goalie“ Greifenberg zum späteren Matchwinner, als er nämlich in der Schlussphase drei „1000%ige“ mit klasse Reaktionen entschärfte und sein Team damit im Spiel hielt. So musste der TSV Anhang bis zur Schlussminute um einen vermeintlich sicheren Sieg bangen, der eben genau in dieser verloren ging. In der 90. Minute kamen die Gastgeber nach einem Stellungsfehler, erneut durch Sippel zum Ausgleich und noch in derselben Minute,als man vom eigenen Anstoß an den Ball im Mittelkreis verlor, Gomez der gesamten TSV Abwehr enteilte und sogar noch den Treffer zum 3:4 erzielte. Hilflos, enttäuscht und ratlos verharrten die TSV-Spieler und Trainer nach dem Schlusspfiff des guten Unparteiischen Sinning aus Calden, auf dem Rasen und suchten nach Erklärungen.
Fazit: Eine Niederlage die zweifelsfrei weh tut, vor allem deshalb, weil sie völlig unnötig und nur schwer zu entschuldigen war. Auch die Tatsache dass man mit M.Pierog, Th. Derksen, N.Prantschke und Ch.Behmel gleich auf vier vermeintliche Stammkräfte verzichten musste, sollte nicht als Alibi gelten. Das Team hat auch keine Zeit groß Ursachenforschung zu betreiben, denn am kommenden Sonntag ist man erneut auf Reisen, wenn man bei einem Titelaspiranten, dem FSV Kassel antreten muss.